Sonntag, 21. Mai 2023 – SVB II

Deutlicher Derbysieg im Nachholspiel

SV Beuren II – FV Weißenhorn II 10:3 (5:1)

Nachdem unsere Reserve letztes Wochenende gegen den TSV Kettershausen/Bebenhausen wegen Personalmangel der Gastgeber die drei Punkte geschenkt bekommen hatte, galt es dieses Wochenende, das Nachholspiel vom 17. Spieltag gegen den FV Weißenhorn zu gewinnen. Nur so kann nämlich unsere Reserve bei einem Punktverlust des Kontrahenten FV Bellenberg weiterhin auf die Reservemeisterschaft hoffen. Die Schwarz-Gelben zeigten von der ersten Minute, dass für Weißenhorn heute nicht zu holen war. So übernahm Haasi schon in der ersten Spielminute einen viel zu schwach gespielten Pass der Weißenhorner Innenverteidiger, lief allein auf den Torwart zu und schob zum 1:0 ein. Unsere Jungs machten daraufhin gleich weiter und hatten auch weitere Chancen. Nach zehn Minuten glich Weißenhorn jedoch durch einen unzureichend geklärten Eckball per Nachschuss zum 1:1 aus. Wie so oft waren die Beurener davon nicht beeindruckt. Manuel verwandelte einen klaren Elfmeter und Jo einen schönen direkten Freistoß und schon waren wir mit 3:1 in Front. Kurz vor der Halbzeit köpfte Samu einen schönen Eckball von Alexander „Alu“ Auer mit Hilfe des Pfostens ein, und Alu selbst erhöhte mit dem Halbzeitpfiff auf 5:1. So ging es mit einer hochverdienten Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gingen es die Jungs bei ungewohnt hohen Temperaturen etwas langsamer an. Jedoch hatte unser Stürmer Haasi noch richtigen Torhunger und erhöhte nach 60 Minuten auf 6:1. Durch einen Leichtsinnsfehler im Passspiel ermöglichten wir den Gästen noch das 6:2, was Haasi und Manuel jedoch gleich wieder revidierten und bis auf 8:2 erhöhten. Nach 75 Spielminuten war es wieder Haasi, der mit noch einem Tor auf 9:2 stellte. Nach 80 Minuten gelang den Weißenhornern dann ihr drittes Tor, da unsere Abwehr einen guten langen Ball etwas unterschätzte. Kurz vor Schluss bekamen wir jedoch nochmals einen Elfmeter zugesprochen, den wiederum Manuel nutzte und die zweistellige Toranzahl perfekt machte. Nach dieser mehr als überzeugenden Leistung hat unsere Reserve nun in dieser Saison die 100-Tore-Schallmauer aus dem letzten Jahr, überboten. Sie hatte, auch wenn die drei Gegentore dem Spielverlauf nicht entsprachen, den Gegner zu jeder Zeit im Griff. Am Pfingstmontag empfängt der SVB den TSV Regglisweiler in Beuren, bevor es dann wieder, diesmal aber auswärts, gegen den FV Weißenhorn geht. Für eine Reservemeisterschaft muss der SVB weiterhin auf die Gegner des FV Bellenberg hoffen, jedoch spielen die Jungs trotzdem eine Supersaison!

Kilian Sauter (TW), Marco Schulz, Timo Guggenmos, Timo Schläger, Alexander Berger, Alexander Auer, Johannes Hartner, Manuel Zwiebel, Robin Schläger (Samuel Span), Marcel Mersch (Fabian Kuhn), Alexander Haas (André Gaiser)

4x Alexander Haas, 3x Manuel Zwiebel, 1x Alexander Auer, 1x Johannes Hartner, 1x Samuel Span