Spvgg Au – SV Beuren 3:1

Am Donnerstag war man bei sehr schönem Wetter bei der Spielvereinigung Au zu Gast. Unser Team wollte unbedingt einen Sieg mitnehmen um aus dem gröbsten heraus zu sein. Dies sah man den „Schwarz-Gelben“ aber zu Beginn überhaupt nicht an. Man kam sehr schlecht ins Spiel und Au war die dominierende Mannschaft. Bereits nach wenigen Sekunden hatte man sehr viel Glück, dass der Kopfball des Auer Stürmers knapp am Tor vorbei ging. Dennoch dauerte es nur bis zur 20. Minute bis man, mal wieder, mit 0:2 in Rückstand lag. Au hatte vollkommene Spielkontrolle, wirkte spritizger und deutlich gefährlicher als der SVB.Dennoch hatte man vor der Halbzeit noch zwei Konterchancen, die jedoch nicht vollendet werden konnten.

Nach der Halbzeitpause entwickelte sich ein vollkommen anderes Spiel. Der SVB war nun auf dem Platz und schnürte die Auer in die eigene Hälfte. Angriff um Angriff rollte auf das Auer Tor und die größten Chancen wurden vergeben. So dauerte es bis zur 78. Minute, bis Hannes Maurer nach schönem Paß von Nici Mayer verkürzte. Unser Team warf nun alles nach vorne, aber scheiterte aufgrund hektischer Abschlüsse, der Auer Abwehrreihe oder dem starken Auer Keeper. In der 91. Minute konnte Au dann noch einen Konter verwandeln, nachdem der SVB vollkommen aufmachte. Alles in allem, nach einer sehr schwachen ersten Hälfte bei der man auch höher in Rückstand geraten hätte können, eine verdiente Niederlage. Wenn man nur eine Halbzeit Fußball spielt, kann man in der Liga nicht gewinnen.

Aufstellung: A. Müller – A. Stetter, K. Klug, J. Rasch – A. Gaiser (T.Felser), P. Mayer, S. Glogger, St. Riggenmann, P. Sauter – H. Maurer, N. Mayer

Tor: Maurer Hannes