Sonntag, 18. Oktober 2020 – SVB II

Erster Heimsieg für unsere Reserve!

SV Beuren (Res.) – SpVgg Au/Iller (Res.) 4:0 (2:0)

Am sechsten Spieltag traf unsere Reserve auf die Spielvereinigung Au. Bei Sonnenschein war das Spiel gut besucht, aufgrund der aktuellsten Corona-Maßnahmen mit Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände (außer natürlich bei den Spielern).

Unsere Jungs starteten gut in die Partie und hatten gleich zu Beginn den Gegner gut im Griff. Mit viel Druck nach vorne brachten wir zwar Au oft in Bedrängnis, jedoch den Ball nicht ins Tor. Nach einer Ecke von Korbinian Simon jedoch stieg Richard Wittke hoch in die Luft, beförderte das Spielgerät mit dem Kopf ins Tor und traf so zum 1:0. Danach verloren wir ein wenig die Dominanz, zeigten jedoch noch immer viel Zug zum Tor. Nach einem Einwurf flankte Julian Huber in den Sechzehner und Tobias Stolz nickte gefühlvoll ins Tor zum Halbzeitstand von 2:0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten wir erneut mit viel Tempo und nach einem Querleger von Alexander Haas vors Tor netzte Martin Bolkart zum 3:0 ein. Dieses sorgte beim Gegner für Unverständnis und nach heftigen Beschwerden musste ein Auer Spieler mit glatt roter Karte vom Platz. Darauf hin unterbrach der Unparteiische die Partie, um wieder Ruhe einkehren zu lassen. In diesee Zwangspause bekam ein weiterer Spieler der SpVgg Au eine rote Karte. Diese basierte jedoch auf einem Missverständnis, wurde daher zurückgenommen und das Spiel wurde weitergeführt. Die Gäste waren jedoch nur noch zu zehnt auf dem Platz. In der Folge konnte Alexander Haas nach einem Foul an Fabian Ritter im Strafraum noch einen Elfmeter zum 4:0 verwandeln. Sonst hatten wir noch zahlreiche Chancen und hätten das Spiel noch viel deutlicher für uns entscheiden können, scheiterten jedoch mal wieder an einer mageren Leistung vor dem gegnerischen Tor.

Mit diesem 4:0 feierte die Reserve den ersten Heimsieg der Saison!

Fotos zum Spiel gibt’s in der FuPa-Galerie!

Oliver Richter (TW), Dominik Mayer (Rafael Wieser), Samuel Schultheiß, Julian Huber, Sam Suchant, Johannes Hartner, Kevin Klug, Fabian Ritter (Martin Bolkart), Richard Wittke (Alexander Haas), Tobias Stolz, Korbinian Simon (Timo Guggenmos)

1x Richard Wittke, 1x Tobias Stolz, 1x Martin Bolkart, 1x Alexander Haas