Sonntag, 11. Oktober 2020 – SVB I

Drei mühevoll erarbeitete Auswärtspunkte

TSV Dietenheim I – SV Beuren I 0:1 (0:1)

Am sechsten Spieltag war der SV Beuren zu Gast beim TSV Dietenheim und konnte dort den ersten Sechs-Punkte-Sonntag der Saison feiern! Nachdem unsere Reserve bereits deutlich mit 2:6 gewonnen hatte, konnte auch die Erste einen knappen 0:1-Sieg erzielen.

Die Schwarz-Gelben hatten in der ersten Halbzeit zwar mehr Ballbesitz, waren im vorderen Drittel aber oft nicht konsequent genug und kreierten so nur selten brauchbare Torabschlüsse. Das 0:1 aus Beurener Sicht fiel dann in der 26. Spielminute: Nach einer Freistoßflanke von Patrick Sauter konnte Johannes Maurer per Kopf den wichtigen Führungstreffer erzielen. Von der Heimmannschaft war im ersten Durchgang vor allem offensiv wenig zu sehen.

Nach dem Seitenwechsel kam der TSV Dietenheim dann aber besser ins Spiel und verzeichnete mit einem Lattentreffer in der 51. Spielminute die bis dahin beste Chance. Der SV Beuren beschränkte sich in der Schlussphase der Partie hauptsächlich auf Konter, konnte diese aber nie erfolgreich zu Ende spielen. Vor allem in den letzten Minuten der Partie hatten die Schwarz-Gelben dann auch wirklich Glück, bei einer Serie von Eckbällen unserer Gastgeber kein Gegentor mehr zu bekommen. So endete das Auswärtsspiel mit einem 0:1-Arbeitssieg für den SV Beuren.

Aufstellung:
Oliver Richter (TW), Julian Rasch, Dennis Gaiser, Florian Kloß, Simon Glogger, Adnan Agirbas (Julian Abt), Stefan Riggenmann (Alexander Berger), Patrick Sauter, Valentin Briegel (Marcel Mersch), Patrick Mayer (Alexander Auer), Johannes Maurer

Torschütze:
1x Johannes Maurer