Samstag, 20. November 2021 – SVB I

Perfekter Sechs-Punkte-Auswärtsspieltag

FV Weißenhorn I – SV Beuren I 0:3 (0:0)

Nach zuletzt zwei Siegen hieß es für die Erste, diese Serie auszubauen. Als Gast beim FV Weißenhorn, der in der Tabelle vor Spielbeginn vor uns war, sollte das gelingen. Die erste Halbzeit war geprägt von (vergebenen) Chancen auf beiden Seiten. Auffallend waren die kleinlichen Entscheidungen des Schiedsrichter, die dem Weißenhorner Schauspieltalent sehr entgegenkamen. Jedoch konnte keine Mannschaft den Ball im Tor versenken, auch wenn beide Seiten genügend Großchancen dafür gehabt hätten.

In die zweite Halbzeit starteten wir deutlich besser und das Weißenhorner Spiel fand kaum noch statt. Kurz nach Wiederanpfiff wurde Enhar Agirbas im Strafraum zu Boden gebracht. Der dritten Strafstoß des Tages wurde von Johannes Maurer sicher zum 0:1 verwandelt. Kurz darauf legte Johannes Maurer nach Vorlage von Adnan Agirbas nach zum 0:2. Zu diesem Zeitpunkt waren wir nun die deutlich spielbestimmende Mannschaft und konnten unser Spiel immer besser aufziehen. In der 70. Minute kam es zu einer kuriosen Szene: Im Aufbauspiel traf ein Pass von Patrick Sauter den Schiedsrichter, er konnte jedoch den Abpraller gewinnen und der Schiedsrichter entschied auf Vorteil und ließ die Partie weiterlaufen. Nach zwei schnellen Pässen konnte Johannes Maurer erneut treffen und Mannschaft und Fans bejubelten das 0:3. Der Schiedsrichter jedoch, der zunächst auf den Anstoßpunkt gezeigt hatte, erkannte das Tor ab und entschied auf Schiedsrichterball ab dem Punkt, an dem er getroffen worden war. Diskussionen halfen nichts,also mussten wir die Entscheidung hinnehmen. Das 0:3 fiel schließlich doch noch durch einen samstäglichen Sonntagsschuss vom Spielertrainer John Schewetzky, der das Leder aus ca. 30 Metern gekonnt ins obere rechte Eck schoss.

Damit gewannen wir verdient mit 0:3 gegen den FV Weißenhorn und konnten uns durch ein besseres Torverhältnis in der Tabelle sogar vor unsere Gastgeber auf den fünften Tabellenplatz schieben. Beim letzten Spiel der Hinrunde am kommenden Sonntag gegen Ketterhausen gilt uns für unser Team, diesen Platz mindestens zu verteidigen!

Quelle Foto: Neu-Ulmer Zeitung, Fotograf: Roland Furthmair

Bericht (Plus-Artikel) Neu-Ulmer Zeitung: SV Beuren gewinnt das Rothtal-Derby gegen den FV Weißenhorn

Julian Berger (TW), Julian Rasch, Alexander Berger, Florian Kloß, Patrick Mayer (John-Sebastian Schewetzky), Stefan Riggenmann, Patrick Sauter, Enhar Agirbas (Samuel Schultheiß), Johannes Maurer, Adnan Agirbas (Tim Schultheiß), Valentin Briegel (Alexander Haas)

Torschützen:

2x Johannes Maurer, 1x John-Sebastian Schewetzky