TSV Illerkirchberg II – SV Beuren III 4:2

Am letzten Sonntag musste die 3. Mannschaft des SV Beuren zum ersten mal in der Saison eine Niederlage einstecken.

Die Reserve unterlag mit 2:4 gegen den FC Illerkirchberg II. Die ersten 20 Minuten passierte recht wenig. Das Spiel war ausgeglichen, und es gab kaum sehenswerte Torchancen. Mit der Zeit kam dann aber Schwung ins Spiel. In der 30. Minute ging der SV Beuren dann endlich nach einer schöne Vorlage von Raymond Jahn durch Alex Harder in Führung der den Ball gezielt einnetzte.Bis zur Halbzeit tat sich dann wieder recht wenig, bis auf ein paar ungenutzte kleine Torchancen für beide Teams.

Nach dem Seitenwechsel glich aber der Gastgeber in 60. Minute nach einem Fehler in der Defensive unserer Reserve zum 1:1 aus. Danach ließ unsere dritte Mannschaft rapide nach. In der 78. Minute erhöhte der FC Illerkirchberg auf 2:1, und gleich darauf nach einem Konter in der 82. Spielminute auf 3:1. Die Reserve des SV Beuren aus den letzten Spielen war nicht mehr wieder zu erkennen. Dennoch schoss in der 85. Minute David Wieser nach wiederholter traumhafter Vorlage von Raymond Jahn das 3:2. Dann bäumte sich die Mannschaft wieder auf, kurz darauf scheiterte R. Jahn dann unglücklich per Kopf am Pfosten, und versäumte somit den Ausgleich. Kurz vor Schluss gab es dann noch einen Freistoß am Strafraumeck für die Gastgeber. Wie aus heiterem Himmel verwandelte der Schütze den Ball direkt, und schoss somit den 4:2 Endstand. ( gez. T. Koglin)

Aufstellung: C. Weinmann – M. Stadtelmeyer, M. Baur, T. Ritter – C. Kloß, K. Klug, A. Harder, M. Waltenberger, D. Wieser – R. Jahn, M. Bolkart – T. Bisle, P. Hinz, T. Koglin, R. Wieser, D. Schaffer

Torschützen: A. Harder, D. Wieser