TSV Obenhausen – SV Beuren 2:1

Am 7. Spieltag war der SV Beuren zu Gast in Obenhausen. In der Anfangsphase kamen die Schwarz-Gelben besser ins Spiel als die Heimmannschaft. Durch eine starke Präsenz und mehr Spielanteile konnte man sich bereits früh einige gute Chancen erspielen. In der 5. Minute traf Johannes Maurer nach gutem Abschluss nur den Pfosten. In Folge dessen konnten weitere gute Chancen im 1 gegen 1 gegen den Torwart oder nach ruhenden Bällen nicht genutzt werden. Gegen Ende einer guten ersten Halbzeit des SV Beuren kamen die Obenhausener noch einige Male an den 16er des SVB, konnten aber keine klaren Torchancen verbuchen. Nach dem Seitenwechsel verhielten sich beide Mannschaften zunächst abwartend. Das Spielgeschehen beschränkte sich auf das Mittelfeld. In der 63. Minute nutzen die Schwarz-Gelben die erste große Chance der zweiten Halbzeit zum 1:0 Führungstreffer. Nach schönem Pass von Florian Kloß netzte Johannes Maurer mit einem sehenswerten Fernschuss ein. Doch der Freude über die Führung folgte die Ernüchterung. 10 Minuten später glichen die Obenhausener durch Simon Seitz aus, der einen quer gelegten Freistoß ins linke untere Eck zum 1:1 verwandelte. Auf Sieg spielend hatten die Beurener noch eine gute Chance durch Timo Felser, ehe sie in der 76. Minute durch das 2:1 von Marco Matejka in Rückstand gerieten. In der Schlussphase machten die Gäste noch einmal ordentlich Druck auf das Tor der Obenhausener, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Bei einer unübersichtlichen Situation im 16er von Obenhausen traf der Torwart der Heimmannschaft nach einem Freistoß bei einer versuchten Faustabwehr nur den Gegenspieler. Über einen Elfmeter hätte sich niemand beschweren dürfen. Stattdessen gab es Abstoß, auf den sogleich der Schlusspfiff folgte.

Aufstellung: Berger Julian, Kloß Florian, Kevin Klug, Glogger Simon, Rasch Julian, Sauter Patrick, Stetter Andreas, Felser Timo, Maurer Johannes, Mayer Patrick (Gaiser Dennis), Berg Lukas (Mayer Dominik)

Tor: Maurer J.