FV Schnürpflingen – SV Beuren II 4:2

Starke kämpferische Leistung reicht am Ende nicht

Die zweite Mannschaft des SVB versuchte in der Begegnung beim FV Schnürpflingen bestmöglich dagegen zu halten, verlor am Ende aber verdient mit 2:4. Die Partie begann eigentlich optimal, als T. Öhler nach einem langen Ball von M. Hornung von links punktgenau in die Mitte flankte und A. Haas vor dem gegnerischen Torhüter am Ball war und diesen einköpfen konnte. Schnell war allerdings zu sehen, dass die Hausherren über eine hohe Qualität in der Offensive verfügen und so Druck aufbauen konnten. Die Beurener stemmten sich immer wieder gegen die zum Teil auch schnell vorgetragenen Angriffe und in letzter Instanz konnte auch oft Keeper A. Müller klären. Kurz vor der Halbzeit fiel dann aber doch noch das 1:1, als der gegnerische Stürmer nach einem Eckball am langen Pfosten abstaubte. Auch in die zweite Hälfte starteten die „Schwarz-Gelben“ perfekt. Nach einem langen Freistoß tauchte M. Waltenberger auf einmal völlig frei vor dem Gehäuse auf und erzielte aus kürzester Distanz die Führung. Diese hatte aber auch nicht lange Bestand, da die Schnürpflinger etwas später per Foulelfmeter ausgleichen konnten. Auch danach kämpfte man bravourös und warf sich in jeden Schuss. Doch ungefähr eine viertel Stunde vor dem Ende musste der SV Beuren dann das 2:3 hinnehmen und nach einem weiteren Gegentreffer, welcher gut herausgespielt wurde, war die Entscheidung gefallen.

Aufstellung: A. Müller – T. Koglin, M. Hornung, A. Berger – M. Stetter – M. Waltenberger, S. Kloß, P. Riggenmann – J. Huber, A. Haas, T. Öhler

Tore: A. Haas, M. Waltenberger