FV Altenstadt II – SV Beuren III 1:3

Bei bestem Frühlingswetter war unsere 3. Mannschaft zu Gast beim FV Altenstadt. Um unsere Position an der Tabellenspitze zu verteidigen, war ein Sieg gegen den nicht zu unterschätzenden Gegner eine Pflichtaufgabe.

Von Beginn an zeigten wir uns kämpferisch und aufgeweckt. So konnte Olli Waltenberger bereits nach 7 Minuten durch einen Kopfball das 1:0 erzielen. Und gut ging es auch gleich weiter. Nach einem Foul im gegnerischen Strafraum verwandelte Ray Jahn den folgeneden Elfmeter zum 2:0. Auch danach spielten wir stark weiter und konnten so noch vor der Pause durch Raffi Wieser auf 3:0 erhöhen. Leider kam der FVA vor der Pause nochmal zurück und verkürzte zum 3:1 Halbzeitstand nachdem wir den Ball nicht schnell genug klären konnten.

In der zweiten Hälfte musste die Führung verteidigt werden. Das gelang uns vor allem mit viel Kampf. In den gesamten 45 Minuten kam es zu keiner weiteren nennenswerten Torchance und so blieb es bis zum Ende beim 3:1.

Dank der 3 Punkte können wir uns weiterhin an der stark umkämpften Tabellenspitze behaupten.

Aufstellung: T. Bertele – Th. Ritter, Th. Berchthold, M. Baur – O. Waltenberger, C. Kloß, A. Berger, R. Wieser, M. Schor – R. Holuba, R. Jahn – P. Friebe, A. Harder, P. Hinz, M. Berchthold

Tore: R. Jahn, O. Waltenberger, R. Wieser