TSV Obenhausen – SV Beuren 0:0

Spitzenspiel in Obenhausen endet torlos

Im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TSV Obenhausen kam unser Team zu einem leistungsgerechten 0:0 Unentschieden. Das Spiel hätte durch die hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten aber genauso gut 3:3 enden können.

Die Obenhausener begannen sehr druckvoll und unser Team kam in der ersten halben Stunde kaum ins Spiel. Man kam nicht richtig in die Zweikämpfe und viele Fehlpässe reihten sich aneinander, die auch durch das hohe Pressing der Obenhausener forciert wurden. So musste man sich in der ersten halben Stunde bei unserem an diesem Tag glänzend aufgelegtem Torhüter Julian Berger bedanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Die größte Chance der Obenhausener hatte Luan Dvorani, der nach einen Abpraller nach einem Lattenschuß zweimal freistehend seinen Meister in Julian Berger fand. Nach 25 Minuten kam unser Team besser ins Spiel. Zweikämpfe wurden gewonnen, und das hohe Pressing konnte einige Male umspielt werden, sodass sich gute Kontergelegenheiten ergieben. Nicolas Mayer scheiterte nach einer schönen Einzelleistung am Obenhausener Keeper, der fällige Nachschuß von Patrick Mayer wurde geblockt. Nach einem Foulspiel an Patrick Sauter strich Nicolas Mayer’s Freistoß nur wenige Zentimeter über die Latte. So ging es torlos in die Pause.

Danach entwickelte sich eine temporeiche Partie. Beide Mannschaften wollten das Spiel gewinnen und so entwickelte sich für die Zuschauer ein unterhaltsames Spiel. Immer wieder kamen beide Mannschaften gefährlich in die Strafräume. So scheiterte Johannes Maurer mit den wohl größten Chancen des Spiels zweimal freistehend am gut reagierendem Obenhausener Torhüter. Auch Julian Berger musste noch einmal glänzen, als er wiederum im 1 gegen 1 gegen Luan Dvorani die Oberhand behielt. Bis zum Schluss spielten beide Teams auf Sieg. In der Schlussphase konnten sich die Schwarz-Gelben noch einige Eckbälle erarbeiten. In der 89. Minute war man dadurch fast erfolgreich. Andi Stetter brachte den Ball Richtung Tor, dieser sprang an einige Beine und konnte gerade noch auf der Torlinie geklärt werden. Mit dieser Aktion endete das Spiel auch.

Insgesamt ein wohl gerechtes Unentschieden. Obenhausen hatte in der ersten Häflte die Oberhand, die Schwarz-Gelben in der zweiten. Leider konnte man wieder kein Tor erzielen. Zusammenfassend kann man mit dem Punkt beim Aufstiegsaspiranten in Obenhausen zufrieden sein. Gegen die Spvgg Au am Sonntag muss auf jeden Fall ein Sieg her, um den Anschluss an die Spitzenränge nicht zu verpassen.

Aufstellung: J. Berger – S. Walke, T. Sauter, J. Rasch – A. Stetter, M. Weltle, P. Mayer, P. Sauter – J. Maurer – N. Mayer ( A. Gaiser), L. Berg ( A. Haas) – D. Mayer, T. Bertele