FV Altenstadt II – SV Beuren III   1:3

Die 3. Mannschaft erobert wieder die Tabellenspitze

Am vergangenen Sonntag gastierte unsere Mannschaft beim fünfplatzierten FV Altenstadt. Die Zielvorgabe waren 3 Punkte, um an dem Tabellenführer FV Bellenberg, der an diesem Tage spielfrei war, vorbeizuziehen.

Dies gestaltete sich aber viel schwieriger, als es die Tabelle aussagte. Unsere Mannschaft tat sich wie auch schon in den letzten Spielen in der ersten Halbzeit sehr schwer. Durch Schlafmützigkeit, hohe Fehlpassquote und hektischer Spielweise nach vorne ließ man den Gegner in der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel kommen. In der 18. Minute war es dann soweit, als wir durch schlechtes Abwehrverhalten und einen daraus resultierenden Freistoß das 0:1 kassierten. Hierbei sei noch erwähnt, dass unser Torwart Tim Bertele kurz zuvor einen berechtigten Elfmeter hervorragend gehalten hat. Man konnte auch nach dem 0:1 keine Spielveränderung erkennen und somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Wie verwandelt kamen unsere Jungs nach der Halbzeitansprache auf den Platz und spielten von Anfang an konzentriert nach vorne. Plötzlich gewann man die Zweikämpfe, spielte schönen Kombinationsfußball und hatte die eine oder andere Torchance. In der 56. Spielminute setzte sich Julian Huber über rechts gut durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Stetter souverän zum 1:1. Nun spürte jeder, dass an diesem Tage mehr drin war. Unsere Elf übte nach dem Ausgleich enormen Druck aus und ließ in der zweiten Halbzeit keine einzige Torchance mehr zu. Man kesselte den Gegner sozusagen ein und drängte auf den Führungstreffer. In der 71. Spielminute gelang durch unseren Torjäger Martin „Bolle“ Bolkart ein sehenswertes Freistoßtor  zur 2:1 Führung. Wer jetzt dachte, die Jungs schalten einen Gang zurück, der hatte sich getäuscht. Man machte weiter Druck und wollte die Partie endgültig entscheiden. Immer wieder konnte man nur durch Fouls gestoppt werden. Die daraus resultierenden Freistöße wurden von unserem „Bolle“ hervorragend getreten und konnte nur mit Mühe vom gegnerischen Torwart über das Tor gelenkt werden. Die gute Kondition unserer Spieler zahlte sich aus, um auch in der 90. Minute noch ein Tor zu erzielen. Nach toller Hereingabe von „Bolle“ stand unser Kapitän Thorsten „Torte“ Ritter goldrichtig und erzielte den 3:1 Endstand.

Fazit: Die Jungs haben sich großes Lob verdient, weil sie sich wieder einmal nicht von einer schlechten ersten Halbzeit beeinflussen ließen und alles gegeben haben, um die Tabellenführung zu erobern. Die Fehler der 1. Halbzeit müssen noch gezielt analysiert und verbessert werden.

Aufstellung: Tim Bertele – R. Wieser, T. Ritter, O. Waltenberger – T. Berchthold, A. Harder, P. Friebe, M. Stetter, S. Oßwald – J. Huber, M. Bolkart – M. Kast, S. Dirr, M. Stötter, M. Schor, F. Kößler

Torschützen: M. Stetter, M. Bolkart, T. Ritter