Sonntag, 19. September 2021 – SVB I

Punkteteilung im Auswärtsspiel

TSV Dietenheim – SV Beuren 1:1 (0:1)

Nach dem letzten spielfreien Wochenende, bedingt durch Covid19-Fälle beim Gegner, hatte unsere Erste am Sonntag die Möglichkeit, sich beim TSV Dietenheim zu beweisen. Für einen erfolgreichen Spieltag hatte die Reserve-Mannschaft mit ihrem Sieg bereits gut vorgelegt. Motiviert und von Beginn an aufs Tor drängend starteten unsere Jungs ins Spiel. Die Mannschaft ließ den Hausherren kaum Gelegenheit in die Partie zu finden und erspielte sich einige gute Chancen vor dem Tor und ums Tor herum. Leider blieb der Ball außerhalb des Tores, auch wenn der Torwart nach einem Kopfball von Timo Felser knapp auf bzw. fast hinter der Linie klärte. Nach ca. 20 Minuten kamen auch die Dietenheimer mehr ins Spiel und fingen an Paroli zu bieten. In der 36. war es schließlich John Schewetzky der nach Querlegen von Hannes Maurer den Ball ins Tor schob. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde das Spiel mehr und mehr ausgeglichen.

Nach dem Seitenwechsel erwischten dann allerdings unsere Gastgeber den besseren Start und nach zwei Minuten in der zweiten Hälfte nickte der gegnerische Stürmer unbedrängt in unser Tor ein. Beim Stand von 1:1 konnten die Zuschauer nun ein enges Spiel erleben, bei dem sich beide Mannschaften nicht viel schenkten und teilweise mit harten Bandagen kämpften. Unsere Jungs warfen auch am Ende nochmal alles nach vorne, allerdings wurden die Bemühungen nicht belohnt. Am Ende stand ein Remis von 1:1 zu Buche, das dem Spiel gerecht wurde, auch wenn für unsere Jungs mehr drin gewesen wäre.

Julian Berger (TW), Alexander Berger (Enhar Agirbas), Dennis Gaiser (André Gaiser), John Schewetzky, Timo Felser, Florian Kloß, Patrick Mayer (Julian Abt), Julian Rasch, Stefan Riggenmann, Patrick Sauter, Johannes Maurer

Tor:

1x John Schewetzky