SVB II – TSV Obenhausen 2:4 (0:1)

Im Pokalspiel gegen den TSV Obenhausen musste sich die zweite Mannschaft des SV Beuren geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie spielten die Beurener konzentriert auf und konnten somit nicht nur gegen die höherklassigen Gäste aus Obenhausen mithalten, sondern sich auch gute Torchancen erarbeiten, welche jedoch ungenutzt blieben. In der 32. Spielminute führte der bislang eher ungefährliche TSV Obenhausen einen Eckball per Kurzpass aus und erzielte daraufhin mit einem Schuss ins lange Eck das 0:1. Nach dem Rückschlag spielten die „Schwarz-Gelben“ jedoch unbeeindruckt weiter. Somit ergaben sich für die Beurener Spieler noch weitere Tormöglichkeiten. In der 35. Spielminute versuchte es Simon Glogger mit einem sehenswerten Distanzschuss, der jedoch nur gegen die Torlatte prallte. Kurz darauf köpfte Alexander Haas nach einer Hereingabe nur knapp am Tor vorbei und zwei Minuten vor der Halbzeit erreichte erneut Alexander Haas mit dem Rücken zum Tor im Strafraum den Ball, welchen er jedoch aus der Drehung heraus am Tor vorbeischoss.
Nach der Halbzeitpause wollten die „Schwarz-Gelben“ weiterhin auf den Ausgleich drängen, jedoch mussten sie in der 50. Spielminute erneut einen Rückschlag hinnehmen: Ein gegnerischer Spieler gewann im Mittelfeld den Ball und nahm ihn dabei mit der Hand mit, was der Unparteiische nicht ahndete. Der darauffolgende Pass auf den gegnerischen Stürmer führte zum 0:2. Dennoch spielten die Beurener weiter engagiert nach vorne, was sich in der 55. Spielminute bezahlt machte. Nach einem langen Ball nutzte Timo Felser ein Missverständnis zwischen dem gegnerischen Torwart und seinem Abwehrspieler aus und schob den Ball zum 1:2 ins leere Tor ein. Nach dem Anschlusstreffer spielten die „Schwarz-Gelben“ offensiver, um die Partie noch zu drehen. Nur sieben Minuten später jedoch gelang es den Gästen erneut zurückzuschlagen und zum 1:3 zu erhöhen. Anschließend agierten die Beurener weiterhin offensiv, konnten aber keine entscheidende Chance herausspielen. In der 81. Spielminute kam ein gegnerischer Spieler nach einem Eckball frei zum Kopfball und erzielte somit das 1:4 gegen den SVB. Nur 4 Minuten später erreichte Timo Felser nach einem Freistoß von Stefan Walke im Strafraum vor dem gegnerischen Torwart den Ball und konnte diesen entscheidend zum 2:4 in das Tor der Gäste abfälschen. Kurz vor Ende der Partie hatten die „Schwarz-Gelben“ nochmals eine Großchance, die jedoch nicht genutzt wurde. Somit endete die Partie mit einer 2:4 Niederlage für die zweite Mannschaft des SV Beuren und damit auch dem Ausscheiden im Pokal.

Kader: A. Müller – M. Hornung, T. Koglin, M. Weltle – S. Glogger, S. Walke, T. Felser, P. Riggenmann, T. Öhler – D. Gaiser, A. Haas – M. Waltenberger, S. Kloß, M. Bolkart, J.Rasch

Tore: 2x T. Felser