Verdienter Sieg in packendem Derby !

SV Pfaffenhofen – SV Beuren 2:4

Am Ostersamstag waren die Schwarz-Gelben beim sich im Aufschwung befindenden Tabellenletzten SV Pfaffenhofen zum Marktderby zu Gast. Nach dem Last-Minute-Sieg gegen den FV Ay wollte unser Team den nächsten Dreier einfahren. Bereits in der ersten Minute hatte Nicolas Mayer die Chance zum 1:0, scheiterte jedoch am Pfaffenhofener Torhüter Schwegler. Was in den nächsten 5 Minuten passierte, machte die vielen mitgereisten Fans aus Beuren sprachlos. In der dritten Minute verlor unser Team den Ball in der Vorwärtsbewegung, der Pfaffenhofener Tobias Ott setzte sich im Strafraum stark durch und erzielte das 1:0. Keine drei Minuten später lag der Ball wieder im Beurener Tor. Wiederum nach einem einfachen Ballverlust schaltete Pfaffenhofen schnell um und erzielte nach einem abgefälschten Schuß das 2:0. Mit diesem Spielbeginn hatte wirklich keiner gerechnet. Unser Team ließ sich davon jedoch nicht schocken und holte sich die Kontrolle über das Spiel zurück und schnürte den SVP in die eigene Hälfte. Der Ball rollte nur noch in eine Richtung und unser Team erspielte sich auch einige Torchancen. So scheiterte Stefan Möhrle, sowie Nicolas Mayer mit ihren Schüssen am Pfaffenhofener Keeper. In der 19. Minute konnten auch wir heute zum ersten Mal jubeln. Nach einem schönen Angriff wurde Hannes Maurers Schuß noch abgewehrt, Stefan Möhrle setzte gut nach und spielte den Ball in die Mitte, wo Nici Mayer den Ball in die Maschen drosch. Mit diesem Erfolgserlebnis wollte unser Team noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich. Jedoch endeten die meisten der Spielzüge am Pfaffenhofener 16er, so dass wir zu keiner hochkarätigen Torchance mehr kamen. Nach einer Freistoßflanke stand Nici Mayer in der 44. Minute mutterseelenallein im Pfaffenhofener 16er, sein Abschluss war jedoch zu schwach. So ging man trotz einer guten Leistung, dank des 5 Minuten Blackouts am Anfang, mit einem 2:1 Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeitpause setzte unser Team die Pfaffenhofener nach dem Anspiel sofort unter Druck und dies machte sich bezahlt. Ein Pfaffenhofener Mittelfeldspieler verlor den Ball, dieser kam zu Nici Mayer, der vor dem Keeper eiskalt blieb und nach 30 Sekunden in der zweiten Halbzeit, den Ausgleich erzielte. Mit diesem Ausgleich war unser Team jedoch nicht zufrieden und drückte weiter. In der 51. Minute ging man dann auch schon in Führung. Wieder konnte man den Ball in der Pfaffenhofener Hälfte gewinnen, dieser kam zu Johannes Maurer und der probierte es aus 25 Metern. Sein Schuß schlug unhaltbar im Winkel ein. Unser Team hatte weiterhin das Spiel nun vollkommen in der Hand und auch nach der Führung spielten die Schwarz-Gelben weiter nach vorne. So dauerte es wiederum keine 10 Minuten, bis das 4:2 erzielt werden konnte. Nach einem der wenigen Pfaffenhofener Angriffen seit der 2:0 Führung schaltete unser Team schnell um, und Nici Mayer wurde auf die Reise geschickt. Dieser spielte den Pfaffenhofener Keeper aus und schob eiskalt ein. Mit dieser 2 Tore Führung brachte unser Team nun ein wenig Ruhe in das Spiel und man merkte uns den Kräfteverschleiß der Aufholjagd an. In der 67. Minute wurde Andy Stetter nach einem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz gestellt. Mit einem Mann weniger zog sich unser Team nun zurück und ließ die Pfaffenhofener das Spiel machen. Diese versuchten mit hohen Bällen zum Anschluss zu kommen, die jedoch allesamt durch die Abwehr um Spielertrainer Stefan Walke abgewehrt werden konnten. So konnte man die letzten 20 Minuten der packenden Partie um die Runden bringen und siegte am Ende hochverdient mit 4:2 beim Nachbarn in Pfaffenhofen.

Alles in allem eine sehr gute Leistung unseres Teams. Nach dem katastrophalem Start in die Partie zeigten die Schwarz-Gelben eine sehr starke Moral und drehte das Spiel vollkommen verdient. Am Ostermontag haben wir die SGM Dietenheim/Regglisweiler zu Gast. Wir hoffen, dass wir trotz der Kräfteraubenden Aufholjagden gegen Ay und Pfaffenhofen eine gute Partie abliefern können und das vollgepackte Fußballwochenende mit 3 Spielen in 5 Tagen mit 9 Punkten beenden können.

Aufstellung: J. Berger – S. Walke, J. Rasch, S. Glogger ( D. Mayer) – A. Stetter, P. Sauter, F. Kloß, P. Mayer – J. Maurer, N. Mayer (S. Riggenmann), S. Möhrle (M. Wolf )

Tore: 3x N. Mayer, J. Maurer