FV Ay – SV Beuren 3:0

Am 24 Spieltag der Kreisliga A3 Donau/Iller war der SV Beuren zu Gast in Ay. Nach zuletzt 5 Spielen ohne Niederlage wollten die Schwarz-Gelben ihren guten Lauf fortsetzen und 3 Punkte aus Ay mit nach Hause nehmen. Das Spiel begann denkbar schlecht für den SV Beuren. Bereits in der 4. Minute zirkelte Daniel Negele vom FV Ay einen Eckball direkt ins Tor der Gäste. Im weiteren Spielverlauf schafften es die Schwarz-Gelben nicht das Spiel von hinten gezielt aufzubauen. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel schaltete die Heimmannschaft schnell um und Lukasz Stachowiak erzielte frei vor dem Tor das 2:0 für den FV Ay in der 25. Minute. Nach dem Seitenwechsel kam der SV Beuren etwas besser ins Spiel, schaffte es jedoch nicht, zu klaren Aktionen vor dem Tor der Heimmannschaft zu kommen. In der 57. Minute rutschte der Ball nach einem Freistoß des FV Ay wegen Abstimmungsproblemen durch die beurener Defensive ins Tor zum 3:0. Trotz weiterer Bemühungen gelang es den Schwarz-Gelben nicht mehr, etwas am Spielstand zu verändern. Letztendlich bleiben die 3 Punkte zurecht in Ay, wobei das Ergebnis aber zu hoch ausgefallen ist.

Kader: Julian Berger, Florian Kloß, Kevin Klug, Simon Glogger, Julian Rasch, Patrick Sauter, Andreas Stetter, Patrick Mayer, Lukas Berg (Stefan Riggenmann), Johannes Maurer (Dominik Mayer), Nicolas Mayer