Sonntag, 19. März 2023 – SVB I

Spiel leider aus der Hand gegeben

SV Balzheim – SV Beuren 2:1 (0:1)

Am vergangenen Sonntag empfing der SV Balzheim unseren SV Beuren auf einem leider sehr schlecht bespielbaren Platz. Die Beurener starteten kämpferisch und konnten in der 33. Minute durch Adnan Agirbas nach Freistoß von Florian Kloß in Führung gehen. In der Folge gewannen wir viele der so wichtigen zweiten Bälle und standen hinten zunehmend sicherer. In der Vorwärtsbewegung fehlte es jedoch oft noch an der Genauigkeit in den letzten Pässen. Insgesamt ging es verdient mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Hälfte begann sehr vielversprechend für unsere Erste, die viele Chancen hatte. Adnan Agirbas erzielte vermeintlich nach Freistoß das zu dem Zeitpunkt verdiente 2:0, doch wurde das Tor vom Schiedsrichter wegen Abseits wieder zurückgepfiffen. Davon unbeeindruckt spielten wir weiter nach vorne und Stefan Riggenmann hatte als nächster das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am Torwart. Und wie es im Fußball so ist: Wenn du vorne die Tore nicht machst, bekommst du sie hinten rein… Und so kam der Ausgleich für den SV Balzheim aus dem Nichts. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld schien schon geklärt, doch er landete direkt beim Balzheimer Stürmer, der aus kürzester Entfernung nur noch einköpfen musste: das 1:1 in der 59. Minute. Ab diesem Zeitpunkt war Balzheim das klar bessere Team und wir machten eindeutig zu wenig fürs Spiel und vor allem für den Sieg. Auch die zweiten Bälle, die in der ersten Halbzeit noch so oft bei uns gelandet waren, blieben jetzt alle beim Gegner. Und so kam es wie es kommen musste, in der 79. Minute konnte Balzheim das 2:1 erzielen und somit das Spiel für sich entscheiden.

Insgesamt war es ein hart umkämpftes Spiel, das leider nicht für uns ausging. Trotzdem können wir zumindest auf unsere kämpferische Leistung im ersten Durchgang aufbauen und hoffen für die kommenden Spiele auf bessere Platzbedingungen. Nächste Woche müssen wir uns aber definitiv steigern, um gegen Altenstadt Punkte zu holen!

Julian Berger (TW), Julian Rasch (Alexander Berger), Julian Abt (Timo Guggenmos), Tim Schultheiß, Florian Kloß, Stefan Riggenmann, John Schewetzky, Fabian Ritter, Adnan Agirbas, Nils Carstensen (Lukas Berg), Enhar Agirbas (Patrick Mayer)

Tor:

1x Adnan Agirbas