Sonntag, 19. März 2023 – SVB II

Auswärts-Pflichtaufgabe gemeistert

SV Balzheim II – SV Beuren II 0:5 (0:3)

Das Spiel zwischen dem SV Balzheim und Beuren fand aufgrund schlechter Platzverhältnisse unter schwierigen Bedingungen statt. Dennoch zeigten unsere Beurener Jungs eine starke Leistung. Das erst Tor fiel in der 15. Minute, als Marcel Mersch einen Eckball von Robin Schläger ins Tor köpfte. Nur fünf Minuten später erzielte Marcel sein zweites Tor, wiederum nach Eckball von Robin. In der 30. Minute konnte Robin mit einem direkten Freistoß über die gegnerische Mauer das dritte Tor für uns erzielen. Spielerisch kam aufgrund des unebenen Platzes nur wenig zustande. Und so änderte sich bis zur Halbzeit der Spielstand nicht mehr.

Nach Beginn der zweiten Spielhälfte war es für beide Teams schwer, wieder zurück ins Spiel zu finden. So wurden hauptsächlich lange Bälle gespielt, welche aber auf beiden Seiten keinen Abnehmer fanden. Bis in der 70. Minute wieder Robin mit einem direkten Freistoß das vierte Tor des Spiels erzielte. Nur fünf Minuten später konnte Alexander Haas zu einer Fünf-Tore-Führung ausbauen. Das war zugleich auch der Endstand in einem umkämpften Spiel, welches vor allem durch die guten Standards entschieden wurde.

Mit diesem Sieg haben wir eine gute Reaktion auf das vergangene Spiel gezeigt und weitere wichtige Punkte in der Tabelle gewonnen.

Kilian Sauter (TW), Marco Schulz, Samuel Span, Alexander Berger, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Alexander Auer, Manuel Zwiebel, Marcel Mersch (André Gaiser), Robin Schläger, Oliver Richter (Alexander Haas)

1x Alexander Haas, 2x Marcel Mersch, 2x Robin Schläger