Samstag, 19. März 2022 – SVB I

Etwas unglückliches Unentschieden

SSV Illerberg/Thal I – SV Beuren I 3:3 (2:1)

Nachdem bereits der zweite Gegner in Folge das Reservespiel abgesagt hatte, war es wieder an der ersten Mannschaft, Punkte nach Beuren zu holen. InSchlagdistanz zur Tabellenspitze war ein Sieg am Samstag klar das ausgerufene Ziel. Das Spiel begann und bereits nach fünf Minuten konnte Illerberg durch einen Freistoß am 16er mit 1:0 in Führung gehen. Das rüttelte unsere Mannschaft wach und wir kamen langsam im Spiel an. Illerberg stellte sich dem jedoch mit frühem Attackieren unseres Aufbauspiels entgegen. Besonders umkämpft war das Mittelfeld, wo es zu häufigem Ballbesitzwechseln kam. In der 17. Minute wurden unsere Mühen belohnt und Tim Schultheiß brachte nach einer Ecke das Leder mit dem Kopf über die Linie. In der Folge drückten wir stark auf die Führung und setzten unsere Stürmer vor allem mit Flanken und Hereingaben von der Seite gut in Szene, brachten allerdings den Ball nicht ins Tor. Fünf Minuten vor der Halbzeit konnten dafür unsere Gastgeber eine ihrer wenigen Chancen nutzen und nach Hereingabe von außen auf 2:1 erhöhen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.

Aus der Pause heraus erwischten erneut die Gegner den besseren Start und nach einer Hereingabe von außen und einigem Durcheinander im 16er stand ein Illerberger goldrichtig und konnte ins leere Tor auf 3:1 erhöhen. Davon ließen wir uns nicht unterkriegen und von da an ging das Spiel fast ausschließlich in Richtung Illerberger Tor. In der 60. Minute konnte unser Spielertrainer John Schewetzky nach Pass von außen zentral vor dem Tor auf 3:2 verkürzen. In der 75. Minute glich Timo Felser mit seinem ersten Ballkontakt nach Einwechslung per Kopf zum 3:3 aus. Kurz darauf mussten wir zu zehnt weiterspielen, da der Schiedsrichter eine Aktion von Tim Schultheiß sehr eigenwillig interpretierte und ihn mit Gelb-Rot vom Platz stellte. In einer hektischen Schlussphase wollten nun beide Mannschaften den Siegtreffer erzielen, wobei unsere Jungs näher dran waren. Der eingewechselte Fabian Ritter hatte das 3:4 noch auf dem Fuß, war beim Abschluss jedoch leider nicht erfolgreich. Damit trennen sich die beiden Mannschaften mit 3:3. Unglücklich für uns war, dass Illerberg wenige Chancen effizient nutzte und wir den dauerhaften Druck auf das Tor der Gastegeber nicht in Treffer umwandelten. Nächste Woche geht es daheim gegen Türkspor II. Die Reserve, die am Donnerstag das Nachholspiel gegen den FV Jedesheim, besttreitet, ist am Wochenende spielfrei.

Fotos zum Spiel von Fotograf Wolfgang Seruset gibt es in der FuPa-Galerie.

Julian Berger (TW), Sam Schultheiß (Alexander Berger), Simon Glogger, Julian Rasch, Tim Schultheiß, Patrick Sauter, Patrick Mayer (Timo Felser), Stefan Riggenmann, Adnan Agirbas (Fabian Ritter), John Schewetzky (Valentin Briegel), Johannes Maurer

1x Tim Schultheiß, 1x John Schewetzky, 1x Timo Felser