V Beuren I – SC Vöhringen 2:0

Wichtiger und hochverdienter Sieg gegen den Tabellendritten

Nach der bitteren Niederlage gegen den Tabellenführer aus Tiefenbach hatte unser Team vier Tage später den Tabellendritten aus Vöhringen zu Gast. Von Beginn an zeigten die „Schwarz-Gelben“ wieder, trotz des kraftintensiven Spiels am Mittwoch zuvor, eine sehr gute Leistung. Hinten stand man sehr kompakt und nach vorne schalteten unsere Mannen sehr schnell um. In der 17. Minute musste unser Team das erste Mal verletzungsbedingt wechseln, Kevin Klug wurde durch Stefan Riggenmann ersetzt. Doch auch das warf unsere Mannschaft nicht aus der Bahn. Bis zur Halbzeit hatten Hannes Maurer, Nici Mayer und Patrick Mayer hochkarätige Chancen, die allesamt jedoch vergeben wurden. Auch der SC Vöhringen kam in der ersten Halbzeit zweimal zu gefährlichen Aktionen im 16er, die jedoch von unserer aufmerksamen Abwehr um Andy Stetter vereitelt wurden. So ging es mit einem 0:0 in die Pause und viele Zuschauer fürchteten denselben Spielverlauf wie gegen den SV Tiefenbach.

Nach dem Pausentee änderte sich am Spielverlauf kaum etwas. Der SVB dominierte die Partie und drückte auf den Führungstreffer. Nici Mayer hatte die rießen Chance zur Führung, nachdem Hannes Maurer 3 Vöhringer Spieler ausspielen konnte, den perfekten Rückpass spielte, zögerte Nici Mayer einen Tick zulange, so dass sein Abschluss noch geblockt wurde. In der 57. Minute war es dann soweit. Nach einer Balleroberung an der Mittellinie wurde schnell umgeschaltet und Patrick Sauter fand mit einer perfekten Flanke Hannes Maurer, der zum vielumjubelten 1:0 einschießen konnte. Kurze Zeit später erhöhten die „Schwarz-Gelben“. Nach einem schönen Ball von Nici Mayer tankte sich Hannes Maurer auf der rechten Seite durch und spielte quer auf Patrick Mayer, der nur noch einschieben musste. Nach dieser 2:0 Führung kam der SC Vöhringen besser ins Spiel und wurde durch einige Standards gefährlich, die jedoch allesamt nichts einbrachten. Nach einem abgefälschten Distanzschuss hatte unser Keeper Julian Berger Glück, dass der Ball nur an die Latte ging. Unserem Team musste man in dieser Phase des Spiels den kläglichen Umgang mit den Konterchancen vorwerfen, die allesamt schlampig und zu unkonzentriert ausgespielt wurden. Dennoch konnte man die Führung über die Zeit bringen und einen langersehnten und wichtigen Sieg einfahren. Nun gilt es am Sonntag in Buch an diese Leistung anzuknüpfen um sich im Mittelfeld der Tabelle positionieren zu können.

Aufstellung: J. Berger – A. Stetter, A. Gaiser, K. Klug (St. Riggenmann) – J. Rasch, F. Kloß, S. Glogger, P. Sauter – P. Mayer, J. Maurer, N. Mayer

Tore: H. Maurer, P. Mayer