SVB III gegen SV Kellmünz II

Die vergangenen Spiele gegen die Reserve des SV Kellmünz konnten in der Vergangenheit immer sehr positiv gestaltet werden. Aus diesem Grund wollten wir gerade unser Heimspiel erfolgreich gestalten. Die Partie ging auch sehr positiv los. Nach einer Flanke von Christian Kloß konnte Martin Bolkart den Ball ins Tor verlängern. Im weiteren Spielverlauf konnten wir uns auch weitere Tormöglichkeiten herausspielen aber keine weiteren Treffer erzielen. Kellmünz war von diesem frühen Rückstand kaum beeindruckt und kam auch zu der ein oder anderen Tormöglichkeit. Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit. Kellmünz nutzte unsere Ballverluste im Mittelfeld gnadenlos aus und erspielte sich mit einem Doppelschlag die Führung zum 1:2. Georg Bittner gelang zum Glück noch vor der Halbzeit der 2:2 Ausgleich.

Für die zweite Halbzeit war man gewarnt das dieses Spiel kein Selbstläufer wird. So richtig konnte Beuren und auch Kellmünz nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Auf beiden Seiten gab es viele Fehler und Fouls. Ein geordneter Spielaufbau war kaum noch zu sehen. Dennoch war die Führung für den SVB nicht unverdient. Wiederum war es Martin Bolkart der durch einen schönen Schuss die Mannschaft in Führung brachte. Irgendwie wollte man diese Führung dann über die Zeit retten. Im Fußball kommt es aber dann meistens anders als gedacht. Kellmünz durfte sich frei durch das Mittelfeld bewegen und hatte noch gute Torchancen. Letztendlich war es dann aber ein Sonntagsschuss aus 25 Meter der unhaltbar zum Ausgleich 3:3 und Endstand führte. Insgesamt ist das Unentschieden für unsere Ansprüche zu wenig. Sieht man aber den Spielverlauf und unsere Leistung müssen wir uns damit zufrieden geben.

Aufstellung: T. Bertele – M. Baur, T. Berchthold, M. Stadtelmeyer – O. Waltenberger, S. Oßwald, C. Kloß, R. Wieser, T. Koglin – G. Bittner, M. Bolkart – R. Jahn, A. Harder, P. Friebe, M. Berchthold

Tore: 2x Bolkart Martin und Kloss Christian R- Wieser. A. Harder