Sonntag, 18. September 2022 – SVB I

Derbysieg!

SV Beuren I – SGM Ingstetten/Schießen I 3:2 (2:1)

Am sechsten Spieltag kam es zum heißerwarteten „Spiel des Jahres“ im Bibertalstadion des SV Beuren. Zu Gast: Der Bezirksligaabsteiger und Lieblings-Derbygegner, die SGM Ingstetten/Schießen. Die SGM begann früh, das Spiel an sich zu reißen; die erste Großchance des Spiels verzeichnete allerdings der SVB: Adnan Agirbas schickte mit einen schnell ausgeführten Freistoß Nils Carstensen auf Reisen, der treffsicher ins kurze Eck abschloss zum 1:0. Schießen reagierte mit viel Ballbesitz, die Defensive der Schwarz-Gelben ließ aber über weite Strecken der Partie kaum nennenswerte Chancen aus dem Spiel heraus zu. Die SGM musste so vor allem auf Standards zurückgreifen und hätte sich fast durch einen Abstauber nach Lattentreffer belohnt. Das Tor wurde aber wegen Abseits aberkannt. Kurze Zeit später landete wieder ein Standard gefährlich vor dem Beurener Tor, der Schießener Stürmer scheiterte mit seinem Kopfball aber erneut am Aluminium. Durch den Spielverlauf bedingt beschränkten sich die Schwarz-Gelben auf schnelle Konter und wurden mitten in der Sturm-und-Drangphase der SGM belohnt. Adnan Agirbas schickte erneut den schnellen Carstensen, der den herauseilenden Torhüter sehenswert überlupfte und aus knapp 25 Metern zum 2:0 traf. Die SGM konnte aber moralisch wertvoll vor der Pause noch den Anschlusstreffer durch Tobias Ott erzielen.

Die zweite Hälfte gestaltete sich erneut chancenarm mit mehr Ballbesitz für die SGM, das Tor erzielten aber wieder effektive Beurener. Adnan Agirbas legte zum dritten Mal auf, dieses Mal für den eingewechselten Alexander Haas. Schießen drückte jetzt energisch auf den Anschlusstreffer und war in der Schlussphase noch durch Marius Lecheler erfolgreich; Dieser blieb im Eins-gegen-Eins mit dem SVB-Keeper eiskalt und schob ins kurze Eck ein. Der kämpferisch starke SVB brachte jedoch ab da den Sieg über die Zeit und darf sich für dieses Jahr Derbysieger nennen!

Julian Berger (TW), Patrick Mayer (Tim Schultheiß), Florian Windeisen, Florian Kloß, Samuel Schultheiß (Timo Felser), Patrick Sauter, Julian Rasch, Adnan Agirbas, Enhar Agirbas (Valentin Briegel), Nils Carstensen (Alexander Haas)

2x Nils Carstensen, 1x Alexander Haas