Sonntag, 18. September 2022 – SVB II

Tabellenführung behauptet

SV Beuren II – SGM Ingstetten/Schießen II 3:0 (1:0)

Am sechsten Spieltag ging es für unsere Reserve darum, die Tabellenführung zu verteidigen. Im Derby wartete mit der (fast) benachbarte SGM ein schwieriger Gegner. Bereits in einem Testspiel vor der Saison war es hier zu einem spannenden Aufeinandertreffen gekommen. Von Beginn an wurde in dem Spiel ein für ein Reservespiel hohes Tempo vorgegeben. Beide Mannschaften versuchten vor allem über die Außen vor das gegenerische Tor zu kommen. Den Schwarz-Gelben gelang das zwar gut, jedoch wurden die teils hochprozentigen Chancen zunächst leider nicht verwertet. Erst nach einer halben Stunde gelang es Fabian Ritter nach Vorlage von Timo Felser den verdienten Führungstreffer zum 1:0 zu erzielen. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Pause kamen auch die Gäste zu besseren Möglichkeiten, wurden aber von der Beurener Defensive gut in Schach gehalten. Erneut konnte Fabian Ritter nach Vorlage von Timo Felser dann auf 2:0 erhöhen. Zeichnend für das Spiel waren in dieser Phase viele Szenen, in denen trotz freien Abschlusses vor dem Tor und mehrfachem Nachsetzen kein Treffer erzielt wurde. Nach knapp einer Stunde Spielzeit wurde André Gaiser im Strafraum vom Torwart zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Manuel Zwiebel zum 3:0. In der Schlussphase wurde die Führung durch Verletzungen dreier Spieler getrübt, für die das Spiel daraufhin beendet war. Gute Besserung an dieser Stelle! Dennoch konnten die Hausherren das Derby souverän zu Ende bringen, wenn auch mit etwas durchwürfelter Aufstellung. Das größte Manko bleibt weiterhin der Abschluss vor dem Tor; ansonsten war es erneut ein gelungener Auftritt der Beurener Reserve, die damit weiterhin an der Tabellenspitze der Reserve-Kreisliga A3/Iller bleibt.

Kilian Sauter (TW), Tim Koglin, Timo Guggenmos, Marco Schulz, René Schiebel, Timo Felser, Johannes Hartner, Kevin Klug (Manuel Zwiebel), Samuel Span (André Gaiser), Julian Huber (Alexander Auer), Fabian Mayr (Fabian Ritter)

2x Fabian Ritter, 1x Manuel Zwiebel