Sonntag, 25. September 2022 – SVB I

Hätte nicht sein müssen…

FC Illerkirchberg – SV Beuren 2:1 (1:0)

In der ersten Hälfte der Partie stand der Gastgeber tief und überließ hauptsächlich unserer Mannschaft den Ball. Der SVB ließ den Ball geduldig in den eigenen Reihen laufen und konnte bereits in der 13. Spielminute nach einem Standard die erste Großchance verbuchen. Einen Freistoß kurz vor dem linken Strafraumeck zog Patrick Mayer scharf auf den zweiten Pfosten des gegnerischen Tors. Der Ball hüpfte noch im gegnerischen Strafraum auf und kam etwas überraschend beim am langen Pfosten beim freistehenden Valentin Briegel an. Der anschließende Abschluss per Kopf landete jedoch aus kurzer Distanz am Querbalken. Nur sechs Minuten später hatten die Schwarz-Gelben eine zweite Großchance zur Führung. Nachdem sich unsere Mannschaft schön über die linke Seite durch kombinierte bediente Patrick Sauter den gestarteten Enhar Agirbas mustergültig. Der hinterhereilende gegnerische Verteidiger wusste sich nur noch mit einem Foul im Strafraum zu helfen und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Den fälligen Elfmeter konnte der gegnerische Keeper jedoch parieren. In der 30. Spielminute dann der Schock. Im Aufbauspiel konnte ein riskant gespielter Ball im Mittelfeld vom Gegner abgefangen werden und dieser passte perfekt in den Lauf des gestarteten Stürmers. Dieser behielt im Eins-gegen-eins die Nerven und schob zum 1:0 ein. So ging es mit einem 1:0-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte der Partie bot sich ein ähnliches Bild. Der FC Illerkirchberg überließ unserer Mannschaft den Ball und lauerte auf Ballgewinne, um dann schnell umzuschalten. In den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab und war geprägt von Zweikämpfen. In der 71. Spielminute war es dann soweit. Über den linken Flügel kombinierten sich Patrick Mayer, Patrick Sauter und Enhar Agirbas auf engen Raum durch die gegnerische Hintermannschaft. Dabei bediente Patrick Sauter den in den Sechzehner gestarteten Enhar Agirbas. Dieser blieb im Eins-gegen-eins gegen den Torwart eiskalt und netze zum verdienten 1:1-Ausgleich ein. Leider war der Ausgleich nur von kurzer Dauer, da die Heimmannschaft bereits in der 74. Spielminute eine Antwort parat hatte: Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld kam der gegnerische Spieler am zweiten Pfosten völlig frei zum Kopfball. Der Kopfball konnte noch geblockt werden, jedoch landete dieser direkt vor den Füßen eines gegnerischen Spielers und dieser erhöte auf 2:1. Anschließend stand der FC Illerkirchberg sicher und ließ außer Standards nichts mehr zu. So endete die Partie mit einer 2:1-Niederlage.

Julian Berger (TW), Julian Rasch, Florian Windeisen (Simon Glogger), Timo Felser, Stefan Riggenmann, Patrick Sauter, Patrick Mayer (John Schewetzky), Valentin Briegel (Dennis Gaiser), Adnan Agirbas, Nils Carstensen (Tim Schultheiß), Enhar Agirbas

Tor:

1x Enhar Agirbas