Mittwoch, 18. August 2016 – SVB I

Dritte Runde im Bezirkspokal erreicht
SV Jedesheim – SV Beuren I 0:3 (0:0)

In der zweiten Runde des Bezirkspokals war der SV Beuren zu Gast beim B-Kreisligisten SV Jedesheim. Bereits kurz nach dem Anpfiff verzeichneten die Schwarz-Gelben die erste gute Chance der Partie. Mit einem schönen Ball durch die Schnittstelle in der gegnerischen Viererkette setzte Thomas Schwer Andreas Stetter gut in Szene, der jedoch vor dem Tor vergab. Eine frühe Führung wäre in der unruhigen Anfangsphase des Spiels enorm wichtig gewesen. Die Heimmannschaft stand extrem hoch und verhinderte durch ihr aufwändiges Offensivpressing einen kontrollierten Spielaufbau der Beurener. So war die erste Halbzeit von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten und wenig zwingenden Aktionen vor dem Tor geprägt, was die Partie im Großen und Ganzen wenig ansehnlich machte.

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Schwarz-Gelben, mehr Sicherheit ins Aufbau- und Kombinationsspiel zu bekommen. So fiel das 1:0 durch Andreas Stetter nach einer schönen Ballstafette über die linke Seite. Nicolas Mayer schickte Lukas Berg an die Grundlinie, wo dieser stark querlegte und Stetter gekonnt einschob. In der Folge blieben die Beurener am Drücker und machten weiter das Spiel. So zeigte der Unparteiische nur wenig später auf den Punkt, nachdem André Gaiser im Sechzehner von den Beinen geholt worden war. Nicolas Mayer konnte souverän auf 2:0 erhöhen. Nun war vor allem den Jedesheimern anzumerken, dass das kräftezehrende Offensivpressing der Anfangsphase seine Spuren hinterlassen hatte. Nach einer guten Kombination durch die Zentrale schickte erneut André Gaiser Stefan Riggenmann über die rechte Außenbahn Richtung Tor. Dieser zog stark nach innen und vollendete per Vollspann aus spitzem Winkel selbst zum 3:0. Ein weiteres Tor der Schwarz-Gelben in der Schlussphase wurde vom Schiedsrichter nach einer umstrittenen Abseitsentscheidung aberkannt. Kurz vor Abpfiff bekam die Heimmannschaft noch einen fraglichen Elfmeter zugesprochen, der allerdings am Querbalken landete und anschließend geklärt werden konnte.

So konnten die Schwarz-Gelben das Spiel nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang letztlich klar gewinnen und treffen nun in der dritten Runde des Bezirkspokals zu Hause am 31. August um 18:00 Uhr auf den FC Neenstetten.

Aufstellung:
Berger Julian – Gaiser André, Mayer Dominik, Klug Kevin, Rasch Julian – Gaiser Dennis, Schwer Thomas, Mayer Patrick, Berg Lukas – Stetter Andreas, Mayer Nicolas

Andreas Stetter, Nicolas Mayer, Stefan Riggenmann