SpVgg Au/Iller : SV Beuren 5:1

In dieser Partie fand unsere Mannschaft überhaupt nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Der Gastgeber ließ die Schwarz-Gelben kommen, aber man hatte Probleme den Ball an den eigenen Mann zu bringen oder eigene technische Fehler störten das Aufbauspiel. Dennoch hätte man in der 11. Minute in Führung gehen können, als Mayer P. in aussichtsreicher Position zum Schuß kam, dieser jedoch zu unplaziert war. In der 13. Minute musste man das 1:0 hinnehmen. Nach einem Fehler bei der Ballannahme im Mittelfeld gelang die SpVgg Au/Iller in Ballbesitz und der gegnerische Stürmer lief allein auf das Tor zu. Dieser konnte zum 1:0 einschieben. In der 26. Spielminute konnte die gegnerische Mannschaft auf 2:0 erhöhen. Nach einem Einwurf setzte sich der Auer Stürmer in einem Zweikampf durch und schob allein vor unserem Keeper zum 2:0 ein.  In der 37. Spielminute bot sich dann noch eine gute Freistoßchance. Mayer N. wurde kurz vor der Strafraumgrenze gefault allerdings ging der anschließende ausgeführte Freistoß von Sauter P. knapp am Tor vorbei. Und so ging es mit einem Rückstand von 2:0 in die Halbzeitpause.

Gleich nach Wiederanpfiff kam der SVB direkt zu einer guten Torchance. Walke S. brachte einen langen Ball in den gegnerischen 16er, aber leider konnte F. Kloss den Ball nicht richtig unter Kontrolle bringen und somit war der gegnerische Keeper zur Stelle. Am Spielverlauf änderte sich aber recht wenig. Unsere Mannschaft kam immer noch nicht richtig ins Spiel, sie wirkte jedoch aggressiver und man kam ein bisschen besser in die Zweikämpfe. Man ließ außerdem auch den Ball zu Beginn der zweiten Hälfte mehr laufen, da die SpVgg Au/Iller tiefer stand. Doch wirkliche Akzente konnte man nicht setzen, denn Offensiv war an diesem Tag nicht viel zu sehen. Nur selten kam man über die Schaltzentralen in die gegnerische Hälfte und wenn waren die Pässe entweder zu ungenau oder der Gegner konnte das Spiel unterbinden. In der 56. Minute dann ein weiterer Rückschlag für die Schwarz-Gelben. Nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten erhöhte der Gastgeber per Kopf auf 3:0. In der 63. Spielminute baute die SpVgg Au/Iller nach einer Flanke wiederum per Kopf ihre Führung auf 4:0 aus. Dies war wie ein kleiner Weckruf an unsere Mannschaft, denn eine Minute später konnte Maurer J. auf 4:1 verkürzen. Nach einem langen Ball von Walke S. lupfte J. Maurer den Ball über den herauseilenden Torwart ins Tor zum 4:1 Anschlusstreffer. Mayer N. hatte in der 70. Minute noch die Möglichkeit auf 4:2 zu verkürzen, aber er scheiterte am gegnerischen Torwart. In der 73. Minute erzielte der Gastgeber dann noch den 5:1 Endstand. Nach einem Eckball  konnte zwar der Schuss eines Auer Spielers aus 16 Metern noch abgeblockt werden, allerdings landet der Ball direkt vor dem gegnerischen Stürmer und dieser hatte keine Probleme den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen.

Insgesamt hat unsere Mannschaft fast alles von ihrem gewohnten Spiel vermissen lassen und somit gewann die SpVgg Au/Iller mit 5:1. (gez. J. Berger)

Aufstellung:  J. Berger – S. Walke, A. Gaiser, S. Glogger – A. Stetter, D. Mayer (J. Rasch), P. Sauter, P. Mayer (D. Gaiser) – J. Maurer, F. Kloss (M. Weltle), N. Mayer