Ostermontag, 18. April 2022 – SVB I

Klarer Heimsieg

SV Beuren – SV Balzheim 4:0 (4:0)

Unsere Mannschaft konnte am Ostermontag die Partie gegen den SV Balzheim erfolgreich für sich entscheiden. Gerade in der Anfangsphase verteidigte unsere Mannschaft gut gegen den Ball. Nachdem der SVB dem anfänglichen Druck der Gäste standhielt, kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel. Die Schwarz-Gelben ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und erkannten früh, dass gerade auf den Außenbahnen viel Platz vorhanden war. Diesen Platz versuchte man immer wieder zu nutzen. In der 28. Spielminute war es dann soweit: Patrick Sauter brachte von der linken Seite einem hohen Ball auf den zweiten Pfosten und Johannes Maurer verwandelt per Kopf zur 1:0-Führung. Nur zwei Minuten später konnten die Schwarz-Gelben die Führung ausbauen. Stefan Riggenmann wurde über den rechten Flügel geschickt und war nur noch durch ein Foul im gegnerischen Strafraum zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Johannes Maurer souverän links unten und er erhöhte damit auf 2:0. Die Gäste waren nun durch die beiden schnellen Gegentreffer verunsichert und das nutze unsere Mannschaft in den nächsten sieben Spielminuten eiskalt aus. Johannes Maurer traf in der 34. Spielminute zum 3:0-Hattrick nach Vorarbeit von Patrick Mayer und in der 37. Minute erzielte Johnny Schewetzky das 4:0 per Kopf nach einer Flanke von Patrick Sauter. Mit dieser komfortablen Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Unsere Mannschaft hatte viel Ballbesitz und ließ denn Ball gut laufen. Insgesamt ergaben sich im weiteren Spielverlauf noch ein paar Gelegenheiten, das Ergebnis noch weiter auszubauen, jedoch konnten diese Chancen nicht genutzt werden. Die Schwarz-Gelben standen defensiv weiterhin stabil und ließen – bis auf einen Pfostentreffer in der 68. Spielminute – nichts zu. Damit endete die Partie mit 4:0.

Weitere Bilder gibt es in der FuPa Fotogalerie.

Kader: Julian Berger (TW), Alexander Berger, Simon Glogger, Julian Rasch, Tim Schultheiß (Dennis Gaiser), Florian Kloß, Stefan Riggenmann (Adnan Agirbas), Patrick Sauter (Fabian Ritter), Patrick Mayer, Johannes Maurer (Valentin Briegel), John Schewetzky

Torschützen: 3x Johannes Maurer, 1x John Schewetzky