Ostermontag, 18. April 2022 – SVB II

Heimsieg gegen kampfstarke Gäste

SV Beuren II – SV Balzheim II 6:2 (2:0)

Nachdem die Reserve am Karsamstag aufgrund von Spielermangel beim Gegner den Sieg geschenkt bekommen hatte, galt es am Ostermontag zu zeigen, dass wir uns drei Punkte auch erarbeiten können. Mit dem SV Balzheim, dem bislang stärksten Team der Rückrunde, kam ein starker Gegner nach Beuren. Und die Gäste zeigten von Anfang an, weshalb sie alle Spiele der Rückrunde gewonnen hatten. Mit hohem Pressing und Ballgewinnen im Mittelfeld machten sie uns das Leben schwer und brachten die Defensive oftmals in die Bredouille. Die erste gute Chance hatte Florian Windeisen in der 17. Minute, sein Schuss knallte aber nur an die Latte. Zwei Minuten später allerdings verwandelte Alexander Haas flach nach Hereingabe von Sam Schultheiß zum 1:0. Danach spielten wir deutlich befreiter und konnten mehr Anteile am Spiel gewinnen. In der 35. Minute gab es einen kurzen Schockmoment, als Spielertrainer Dominik Mayer nach einem Kopfballduell im Strafraum zu Boden ging und länger behandelt werden musste. Die Partie ging aber irgendwann weiter und in der langen Nachspielzeit traf Robin Schläger einen Freistoß flach ins Eck zum 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff machte ein Balzheimer Stürmer seinem Unmut über eine Schiedsrichterentscheidung lauthals Luft und kassierte dafür die rote Karte.

Nach der Halbzeit machte Balzheim nur noch zu zehnt weiter, was allerdings im Spielverlauf nicht auffiel. Wir mühten uns, den Balzheimer Angriffen standzuhalten. Es wirkte beinahe, als wären wir in Unterzahl. In der 48. Minute kam ein eigentlich harmloser Schuss aufs Beurener Tor, der unserem Keeper aber unglücklich durch die Finger glitt. Balzheim verkürzte dadurch auf 2:1 und machte munter weiter mit neuem Offensivdrang. Oliver Richter machte in dieser Phase mit einigen spektakulären Paraden seinen vorangegangenen Fehler wieder gut: Balzheim hätte sonst gute Möglichkeiten zum Ausgleich gehabt! In der 70. Minute schließlich konnte Florian Windeisen mit einer guten Einzelleistung die Führung auf 3:1 ausbauen. Danach war Balzheim gebrochen und auch durch Verletzungen geschwächt. Bereits kurze Zeit später erhöhte Robin Schläger nach Vorlage von Florian Windeisen aus spitzem Winkel auf 4:1. Kurz darauf traf erneut Robin Schläger zum 5:1, diesmal nach Vorarbeit von Fabian Ritter. In der 85. Minute bekam Balzheim noch einen Elfmeter zugesprochen, der aufgrund eines Frühstarts wiederholt werden musste. Balzheim verkürzte dennoch auf 5:2, kurz vor Schluss erhöhte erneut Robin Schläger mit einem schönen direkten Freistoß in den Winkel auf 6:2, was auch das Endergebnis war.

Gegen auch in Unterzahl kampfstarke Balzheimer zeigten wir erneut eine gute Leistung und konnten die Position an der Tabellenspitze mit nun sechs Punkten Abstand auf den nächsten Verfolger behaupten. Die nächsten drei Spiele müssen wir uns auswärts gegen Gerlenhofen, Senden und Ay beweisen.

Weitere Bilder gibt’s in der FuPa Bildergalerie.

Oliver Richter (TW), Timo Guggenmos, Dominik Mayer (René Schiebel), Sam Schultheiß, Sam Suchant, Florian Windeisen, Johannes Hartner, Joachim Künzl-Sälzle (Alexander Auer), Manfred Berchtold (Fabian Ritter), Robin Schläger, Alexander Haas (Manuel Zwiebel)

4x Robin Schläger, 1x Florian Windeisen, 1x Alexander Haas