Sonntag, 17. September 2023 – SVB II

Ersten Verfolger abgewehrt

SV Beuren II – TSV Obenhausen (flex) II 3:1 (1:1)

Am fünften Spieltag traf unsere Reserve auf Obenhausen. Aufgrund von Spielermangel beim Gegner spielten wir nur neun gegen neun auf verkleinertem Feld. Obenhausen war bis dahin ebenfalls ungeschlagen, wenn auch mit einem Unentschieden. Von Beginn an waren wir besser im Spiel und konnten mit schönen Stafetten oft vor das gegnerische Tor kommen. Allerdings dachten wir vor dem Tor oft zu kompliziert oder machten uns das Leben selbst schwer. André Gaiser konnte schließlich nach Hereingabe von Fabian Ritter das verdiente 1:0 erzielen. In der Folge und auch nach der Trinkpause ließen wir die Gäste jedoch besser ins Spiel kommen. Nach einem Freistoß gaben wir dem gegnerischen Stürmer zu viel Platz im Strafraum und Obenhausen glich aus zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel besannen wir uns wieder auf die einfachen Dinge und kopierten das Tor aus der ersten Halbzeit: Langer Ball auf Fabian Ritter, der zieht vorbei bis auf die Grundlinie, Samuel Pelz verwandelt die Hereingabe. Und so war die Führung wieder hergestellt. Wir ließen nun kaum noch etwas zu und kamen mit einfachen Mitteln wieder öfters vors Tor. Das dritte Tor fiel dann ebenso wie die beiden anderen: lang auf Fabian Ritter, der zieht vorbei, Hereingabe, verwandelt von Marcel Mersch, 3:1. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch. Verdientermaßen nach einem kurzen Loch holten wir uns den nächsten Sieg und stehen nun fürs erste unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz. Nun steht unter der Woche das nächste „Spitzenspiel“ gegen den aktuellen Zweiten SSV Illerberg/Thal an.

Alexander Haas (TW), Manuel Zwiebel (Kevin Klug), Sam Suchant (Marco Schulz), René Schiebel (Nico Theimer), Samuel Span, André Gaiser, Ruben Wolf (Marcel Mersch), Fabian Schober (Samuel Pelz), Fabian Ritter

jeweils 1x André Gaiser, Samuel Pelz, Marcel Mersch