SGM Dietenheim/Regglisweiler – SV Beuren 3:6

Im ersten Auswärtsspiel in Dietenheim kam die 1. Mannschaft des SV Beuren in der Anfangsphase nur schwer ins Spiel. Der Gastgeber versuchte das Aufbauspiel der Schwarz-Gelben früh zu stören und dies gelang ihm auch immer wieder. Unsere Mannschaft schenkte den Ball das ein oder andere Mal her und brachte sich dadurch immer wieder selbst in Gefahr. In der 9. Spielminute fiel dann bereits das 1:0 für die SGM Dietenheim/Regglisweiler. Nach einem Abstoß köpfte der gegnerische Mittelfeldspieler den Ball direkt in den Rücken unserer Abwehr. Der bereits gestartete Stürmer hatte dann keine Probleme den Ball ins Tor unterzubringen.
Doch die Schwarz-Gelben konnten schon in der 14. Minute ausgleichen. Nach einem Fehler in der Abwehr gelang Maurer J. an den Ball. Dieser spielte die Kugel von der Grundlinie quer in den 16er und Mayer N. schob zum 1:1 Ausgleich ein. Nur drei Minuten später eroberte sich Mayer N. den Ball und spielte einen Querpass ebenfalls von der Grundlinie auf Maurer J. Dieser traf zur 1:2 Führung. Die Heimmannschaft war ein wenig überrascht und unsere Mannschaft nutzte das in der 21. Spielminute aus. Berg L. konnte die Führung auf 1:3 ausbauen. Nachdem unsere Mannschaft den Ball schön laufen ließ, spielte Berg L. den Ball im Strafraum des Gegners quer. Der zur Hilfe eilende Abwehrspieler versuchte die Situation zu klären doch der Ball landete im eigenen Tor. Doch auch der Gastgeber ließ sich nicht hängen und bekam seine Chance. In der 27. Spielminute konnte sich der gegnerische Stürmer im Strafraum durchsetzen und bekam einen fragwürdigen Foulelfmeter nach einem Pressschlag zugesprochen. Diesen verwandelte er und verkürzte somit auf 2:3. Und es dauerte nicht lang bis die SGM Dietenheim/Regglisweiler wieder jubeln konnte. In der 33. Spielminute erzielte der Gastgeber nach einem abgefälschten Distanzschuss den 3:3 Ausgleichstreffer. Doch unsere Mannschaft kämpfte und erzielte kurz vor der Halbzeit noch den 3:4 Führungstreffer. Berg L. gelang nach einem schönen Solo ab der Mittellinie das wichtige Tor.Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff versuchte der SVB gleich wieder ins Spiel zu kommen und das gelang ihm auch. Die Auswärtsmannschaft ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und spielte mit mehr Zug nach vorne. So kamen die Schwarz-Gelben gleich zu Beginn der 2. Hälfte einer Großchance. Stetter A. scheiterte allerdings aus kürzester Distanz am Pfosten. Unsere Mannschaft ließ danach nicht mehr nach und kam immer wieder über lange Bälle zu guten Möglichkeiten, die allerdings nicht genutzt werden konnten. In der 56. Minute erhöhte Mayer P. nach einem Abschlag unseres Keepers auf 3:5. Der SVB ließ den Ball nun mehr laufen und versuchte immer wieder über schöne Gassenbälle Chancen zu kreieren, doch wäre da nicht das Abseits. Aber auch die SGM Dietenheim/Regglisweiler kam nochmal. In der 63. Spielminute kam die Heimmannschaft, nach einem Freistoß, kurz vor unserem Tor an den Ball, doch der gegnerische Spieler schob den Ball am Tor vorbei. In der 75. Minute hatte der SVB eine gut Möglichkeit nach einer Standartsituation. Eine kurz ausgeführte Ecke flankt Sauter P. präzise auf den langen Pfosten, doch Berg L. scheitert am gut reagierenden Torwart. Kurz vor dem Ende der Partie setzt Riggenmann S. dann den Schlusspunkt. Nach einem Pass von Mayer P. traf Riggenmann S. zum 3:6 Endstand.

Aufstellung:  J. Berger – S. Walke, A. Gaiser (D. Mayer), S. Glogger– A. Stetter, F. Kloss,  P. Sauter, P. Mayer (J. Rasch) – J. Maurer, L. Berg (S. Riggenmann), N. Mayer