SV Pfaffenhofen I – SV Beuren II 3:2

Letzten Sonntag wurde unsere 2. Mannschaft vom SV Pfaffenhofen empfangen. Das Derby war von Anfang an ein hitziges Spiel. Die Beurener waren nicht richtig an den Gegenspielern dran und so übte Pfaffenhofen von Anfang an Druck auf unsere Abwehr aus. Jedoch eröffneten sich immer wieder sehr gute Chancen für die Schwarz-Gelben und so schoss Alexander Haas in der 18. Minuten den Führungstreffer. Der Druck der Hausherren lies nicht nach und nachdem man einen Pfaffenhofener Spieler zu viel Platz ließ erzielte dieser per Distanzschuss den Ausgleich. Die Anfälligkeit der Pfaffenhofener zeigte sich jedoch ein weiteres Mal in der 46. Minute kurz vor der Halbzeit als der SV Beuren das 1:2 erzielte. Lukas Berg erkämpfte sich im Zweikampf den Ball und vollstreckte eiskalt.  Somit ging man mit einer glücklichen Führung in die Kabine.

Nach der Pause musste man sofort den Gegentreffer hinnehmen. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Pfaffenhofen blieb gefährlich und war entschlossen das Spiel zu gewinnen aber die anfällige Abwehr ließ weiter große Chancen für den SVB zu, die allesamt leider nicht genutzt werden konnten. Nachdem man zuvor noch Glück hatte, führte in der 93. Minute führte schließlich eine Freistoßflanke nach einem taktisches Foul der Beurener zum 3:2 Siegtreffer der Gastgeber und besiegelte die bittere Derbyniederlage.

Aufstellung: T. Ritter – M. Hornung (T. Felser), M. Wolf, S. Oßwald – Ph. Riggenmann (A. Berger), M. Weltle, D. Mayer, T. Koglin – S. Kloß, L. Berg (M. Bolkart), A. Haas (D. Gaiser)

Tore: Berg Lukas, Haas Alex