FV Gerlenhofen I – SV Beuren I 2:2

Vergangenen Sonntag waren wir bei der Überaschungsmannschaft der Rückrunde, dem FV Gerlenhofen zu Gast. Diese hatten sich nach einem sehr guten Start und Verstärkungen im Winter bis auf Platz 4 vorgekämpft. Die „Schwarz-Gelben“ verschliefen den Auftakt des Spiels komplett. Hinten agierte man im Spielaufbau unsicher und insgesamt verteidigte man als komplettes Team nicht aggresiv genugt. So musste man in der 9. Minute bereits das 0:1 hinnehmen. Nach einem langen Ball setzte sich der Gerlenhofer Stürmer gut gegen unsere Hintermannschaft durch und vollstreckte eiskalt ohne Chance für unseren Keeper Andy Müller. Nach dem Rückstand reagierte unsere Mannschaft geschockt. Man konnte keinerlei Druck auf das gegnerische Tor aufbauen und Gerlenhofen wirkte zielstrebiger und torgefährlicher. So musste man in der 31. Minute auch den bis dahin verdienten 0:2 Rückstand hinnehmen. Nach diesem 0:2 Rückstand kam unser Team besser ins Spiel. Man wurde agressiver und spielte schneller in die Spitze. So konnte Hannes Maurer noch vor der Halbzeit auf 1:2 verkürzen. Nach einer schönen Drehung im 16er, schlug sein Linksschuß im rechten Torwinkel ein. So ging es auch in die Pause.

Nach der Pause erwischte unser Team einen perfekten Start. Nach einem Eckball von Patrick Sauter stand Andy Stetter goldrichtig und drosch den Ball unter die Querlatte. Nach dem Ausgleich enwickelte sich ein offenes Spiel. Beide Mannschaften spielten nach vorne und wollten das Spiel gewinnen. So taten sich immer häufiger Lücken in den Abwehrreihen auf. Nach einem schön vorgetragenen Konter der Beurener bekam Stefan Riggenmann freistehend vor dem Tor den Ball leider nicht unter Kontrolle. Kurze Zeit später hatten wir sehr viel Glück, als der Pfosten für unsere bereits geschlagene Hintermannschaft rettete. Beide Mannschaften blieben bis zum Spielende gefährlich, doch konnten keine Treffer mehr erzielen. So mussten die „Schwarz-Gelben“ sich, nachdem sie (mal wieder) einem Rückstand hinterherlaufen mussten, mit einem Punkt zufrieden geben, der aber auch für beide Seiten gerecht war.

Aufstellung: A. Müller– K. Klug, A. Stetter, A. Gaiser – J. Rasch, S. Glogger, P. Sauter, St. Riggenmann (T. Felser) – P. Mayer (D. Gaiser), J. Maurer, N. Mayer:

Tore: J. Maurer, A. Stetter