FV Ay – SV Beuren 1:2

Umjubelter Sieg in letzter Sekunde!

Am Gründonnerstag war unser Team beim FV Ay zu Gast. Unser Team wollte nach dem Unentschieden gegen den SSV Illerberg einen Sieg einfahren. Von Beginn an setzte man die Ayer früh unter Druck und hatte auch frühe Ballgewinne. Jedoch wurde der letzte Ball immer sehr ungenau gespielt, so dass man in der kompletten ersten Halbzeit zu kaum einer gefährlichen Situation vor dem gegnerischen Tor kam. Die Ayer standen tief und warteten auf Fehler unsererseits. Jedoch ließen wir den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und boten ihnen kaum Gelegenheiten schnell umzuschalten. Per Standardsituation waren die Ayer jedoch zwei Mal sehr gefährlich. Einmal rettete für uns die Latte, einmal konnte Keeper Julian Berger parieren. So gingen beide Mannschaften mit einem verdienten 0:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff wurden die Schwarz-Gelben stärker. Es wurde aggressiver in die Zweikämpfe gegangen und mehr Druck auf das Tor aufgebaut. Genau in unsere Druckphase erzielten die Ayer durch ein „Tor des Monats“ das 1:0. Während einem Konter schoß der Ayer Stürmer von 45 Meter aufs Tor und versenkte diesen Ball unhaltbar. Unser Team ließ sich von dem Rückstand jedoch nicht beirren und versuchte den Ausgleich. Nach einem Foulspiel an Andy Stetter entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter. Hannes Maurer versenkte diesen eiskalt zum 1:1. Unser Team wollte nun den Sieg, jedoch standen die Ayer sicher in der Defensive. In der letzten Minute dann der erlösende Siegtreffer. Nach einem langen Ball spielten die Ayer auf Abseits und Andy Stetter verwandelte aus abseitsverdächtiger Situation mit perfekten Linksschuß. Mit diesem glücklichen Sieg fahren wir nun am Samstag nach Pfaffenhofen.

Aufstellung: J.Berger – J. Rasch, S. Walke, S. Glogger (L. Berg) – P. Sauter, M. Wolf ( S. Riggenmann), A. Stetter, F. Kloß (D. Mayer) – P. Mayer, N. Mayer, J . Maurer – T. Ritter

Tore: A. Stetter, J. Maurer