SVB II  –  SV Jedesheim  2:1 (0:1)

Daheim gegen den SV Jedesheim konnte sich die Zweite des SVB verdiente 3 Punkte erkämpfen.

Von Anfang der Partie an spielten die „Schwarz-Gelben“ nach vorne und nahmen das Spiel in die Hand. Jedoch gelang es uns in der Anfangsphase nicht eine entscheidende Tormöglichkeit zu erspielen. In der 11. Spielminute gelang es den Gästen aus Jedesheim nach einem Ballverlust des SVB im Mittelfeld blitzschnell umzuschalten und das 0:1 zu erzielen. Nach dem Gegentreffer behielten die Beurener Spieler weiterhin die Kontrolle über das Spiel, wodurch sich die Partie meist in der gegnerischen Hälfte abspielte. Daraus bekam der SVB zwar einige Gelegenheiten auf den Ausgleich, allerdings fehlte noch der Zug zum Tor. Somit lautete der Halbzeitstand 0:1 gegen die „Schwarz-Gelben“.

Nach der Pause gingen die Beurener noch entschlossener in die zweite Hälfte und machten noch mehr Druck auf das gegnerische Tor. Der SVB arbeitete sich geduldig nach vorne und lauerte auf ihre Chancen, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Somit liesen die „Schwarz-Gelben“ zum einen keine Tormöglichkeit der Jedesheimer zu und erkämpften sich weitere Chancen, mit denen man im Verlauf der Halbzeit immer näher und gefährlicher zum Tor der Gäste kam. In der 81. Spielminute versuchte Alexander Haas einen Eckball direkt in die Maschen zu schießen, den missglückten Versuch lenkte Dennis Gaiser noch erfolgreich zum 1:1 ins Tor. Nach dem Ausgleich legten die Beurener Spieler noch einen drauf, um den verdienten Führungstreffer zu erzielen. Eine Minute vor Ende der Partie legte Alexander Haas den Ball von der linken Seite auf Timo Felser zurück, der den Ball durch einen Distanzschuss zum 2:1 im Tor versenkte. In der letzten Spielminute bekamen die Gäste nochmals zwei Eckbälle, die jedoch die Verteidigung des SVB klären konnte und somit den 2:1 Endstand sicherte. (gez. T. Felser)

Aufstellung: A. Mülller – M. Hornung (K. Klug), M. Wolf, O. Waltenberger – A. Gaiser, S. Glogger, A. Berger (D. Wieser) , T. Felser – T. Öhler, A. Haas, D. Gaiser

Torschützen: Felser Timo, Gaiser Dennis