16.11.2013: SV Beuren III – SV Jedesheim II 1:1

Schwarz-Gelbe weiter sieglos

Nach zwei Auswärtspleiten in Folge wollte die Reserve des SVB zu Hause gegen den SV Jedesheim wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, kam aber über ein 1:1 nicht hinaus.

Von Beginn an wollte man tonangebend sein und die Partie bestimmen, wurde jedoch kalt erwischt. Als der gegnerische Angreifer sich über die linke Abwehrseite durchsetzte und nach innen zog, schloss er mit einem unhaltbaren Schuss in die lange Ecke zum 0:1 ab. Jedoch dauerte es auch nicht all zu lange, bis die Beurener in Person von R. Jahn ausgleichen konnten, als dieser nach einem Eckball richtig stand und abstauben konnte. Im weiteren Spielverlauf dominierte man zwar das Geschehen, tat sich aber gegen die tiefstehenden Gäste schwer. Dies lag aber auch immer wieder an der eigenen Spielanlage, da man oft die falsche Entscheidung traf und zu selten über Außen agierte. So ging es mit diesem Unentschieden in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff änderte sich nicht viel. Die Jedesheimer, zu denen, nachdem sie im ersten Durchgang nur zu zehnt waren, nun auch der elfte Spieler dazu kam, verteidigten weiterhin gut. Der SV Beuren hatte zwar sehr viel Ballbesitz, kam jedoch selten entscheidend durch. Wenn man mal an der Grundlinie angelangt war, fehlte es meistens an Präzision beim letzten Zuspiel und so kam man nur mit dem ein oder anderen Distanzschuss dem gegnerischen Gehäuse nahe. Auch im Schlussspurt, wo die „Schwarz-Gelben“ nochmals versuchten den Siegtreffer zu erzwingen, kam man immer wieder einen Schritt zu spät und so blieb es beim Remis.  (gez. D. Schaffer)

Aufstellung: C. Weinmann – R. Wieser (T. Berchtold), M. Stadtelmeyer, T. Ritter – K. Klug (S. Möhrle) – M. Waltenberger (M. Arndt), D. Schaffer (G. Bittner), C. Kloß, M. Baur – J. Huber (P. Hinz), R. Jahn

Torschütze: R. Jahn