Sonntag, 16. Oktober 2022 – SVB I

Verdienter Sieg nach effizienter zweiter Halbzeit

SV Beuren – TSV Dietenheim 3:1 (0:0)

Am vergangenen Wochenende begrüßte der SV Beuren den TSV Dietenheim im heimischen Bibertalstadion. Das Spiel gestaltete sich über weite Strecken einseitig. Der SV Beuren kontrollierte die Partie mit einem stabilen Aufbauspiel und gutem Gegenpressing, gerade bei zweiten Bällen. Gute Chancen gab es im ersten Durchgang aber auf beiden Seuten wenige.

Nach der Halbzeitpause zogen die Schwarz-Gelben das Tempo an und wurden auch prompt belohnt. Nach einem langen Ball über die rechte Außenbahn legte Nils Carstensen auf Spielertrainer John Schewetzky quer, der aus fünf Meter Entfernung souverän einschob. Nur wenig später legte Adnan Agirbas den Ball am Sechzehner quer auf Florian Windeisen, der aus der Distanz gegen die Laufrichtung des Torwarts und durch die Beine des Gegners ins linke untere Eck abschloss und damit auf 2:0 stellte. Bald darauf erhöhten die Schwarz-Gelben auf 3:0. Diesmal durfte sich Tim Schultheiß in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld schaltete dieser im allgemeinen Durcheinander im Strafraum am schnellsten. Kurz vor Ende der Partie verkürzte der TSV Dietenheim mit einem glücklichen Tor noch auf 3:1. Dies brachte nochmal ein wenig Unruhe ins Spie;, die Schwarz-Gelben brachten das Ergebnis aber letztlich ohne größere Probleme über die Zeit.

Julian Berger (TW), Julian Rasch, Dennis Gaiser, Timo Felser (Tim Schultheiß), Simon Glogger, Florian Kloß, Patrick Sauter, John Schwewetzky (Enhar Agirbas), Florian Windeisen (Patrick Mayer), Adnan Agirbas (Valentin Briegel), Nils Carstensen

1x John Schwetzky, 1x Florian Windeisen, 1x Tim Schultheiß