Sonntag, 16. Oktober 2022 – SVB II

Klarer Heimsieg der Reserve

SV Beuren II – TSV Dietenheim II 7:1 (1:0)

Nachdem unsere Reserve das letzte Wochenende spielfrei gewesen war, ging es nun zu Hause gegen den Tabellenvierten TSV Dietenheim. Sichtlich erholt von der Pause startete die Reserve stark ins Spiel und erspielte sich mit schnellen Passkombinationen über die Außenbahnen schöne Torchancen. Jedoch brauchte es zum Torerfolg einen langen Ball in Richtung Tobi, der gegen den Torwart ins Kopfballduell ging. Den abprallenden Ball konnte Julian dann gekonnt ins leere Tor einschieben. Nach diesem Tor schaffen es die Schwarz-Gelben leider nicht, schnell nachzulegen. In der Folge wurde das sehr zerfahren und umkämpft. In der restlichen Zeit vor der Pause passierte vor beiden Toren sehr wenig. Unsere Jungs behielten in dem teilweise hart geführten Spiel jedoch jederzeit die Kontrolle.

Nach der Pause kam unsere Reserve wieder deutlich verbessert aus der Kabine und erspielte einige hochkarätige Torchancen, die aber zunächst weder von Bolle noch von Haasi genutzt werden konnten. Wie es eben im Fußball manchmal so ist: Wenn man sie vorne nicht macht, bekommt man sie hinten. So konnten die Gäste nach 58 Minuten den 1:1-Ausgleichstreffer nach direktem Freistoß erzielen. Unsere Zweite ließ sich davon jedoch nicht unterkriegen und so stellte Robin nur wenige Minuten später wieder auf 2:1. Nur zehn Minuten später machten die Schwarz-Gelben alles klar und Haasi erhöhte auf 3:1. Jetzt ließ die Gegenwehr der Gäste spürbar nach, wir erhöhten durch Samu und Bolle auf 5:1 und das Spiel war entschieden. Nachdem sich die Dietenheimer in der 84. Spielminute durch eine Gelb-Rote-Karte wegen Meckerns selbst noch weiter schwächten und Alexander „Alu“ Auer mit einer sensationellen Rettungstat das zweite Gegentor verhinderte, konnte Haasi mit zwei weiteren Treffern seinen Hattrick perfekt machen und das Endergebnis von 7:1 erzielen.

Durch diesen klaren Heimsieg bleibt die Reserve weiter an der Tabellenspitze. In den nächsten Spielen möchten die Schwarz-Gelben diesen Platz natürlich nicht mehr abgegeben und freuen sich daher über jede Unterstützung beim Auswärtsspiel in Tiefenbach.

Kilian Sauter (TW), Martin Bolkart, Timo Schläger, Kevin Klug, Samuel Schultheiß, Alexander Auer, Johannes Hartner, Manuel Zwiebel (Marco Schulz), Julian Huber (André Gaiser), Robin Schläger (Samuel Span), Tobias Stolz (Alexander Haas)

3x Alexander Haas, 1x Samuel Span, 1x Martin Bolkart, 1x Robin Schläger, 1x Julian Huber