FV Senden II – SV Beuren I 2:3

Am vergangenen Sonntag war unsere erste Mannschaft zum Saisonauftakt beim FV Senden II zu Gast. Nach der unnötigen Pokalniederlage gegen den FV Bellenberg wollte man mit einem Erfolgserlebnis in die Saison starten.

Die Schwarz-Gelben begannen relativ gut und hatten die Partie nach anfänglichen Schwierigkeiten unter Kontrolle. Einen schön vorgetragenen Spielzug über mehrere Stationen vollendete Nicolas Mayer nach schöner Vorarbeit von Hannes Maurer in der 16. Spielminute zum 1:0. Mit dieser frühen Führung bekam unser Team mehr Sicherheit in ihr Spiel und kontrollierte mit geordetem Ballbesitz das Geschehen. In der 27. Minute konnten unsere mitgereisten Fans zum zweiten Mal jubeln. Nicolas Mayer schickte Hannes Maurer steil, der eiskalt per Rechtsschuß das 2:0 markierte. Noch vor der Pause erhöhte wiederum Nici Mayer das Ergebnis auf 3:0. Nach einem Ballgewinn durch Patrick Sauter in der gegnerischen Hälfte war Nici Mayer auf und davon und konnte per schönem Heber einnetzen. Mit dieser hohen Pausenführung gingen beide Teams in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff merkte man, dass der FV Senden sich nicht so einfach geschlagen geben wollte und setzte unser Team mehr unter Druck. Dennoch stand unsere Abwehrreihe sicher und außer einigen Standardsituationen kam kaum Gefahr vor dem von Andi Knoll gehüteten Tor auf. In der 67. Minute erzielte der FV Senden II den Anschlusstreffer, um in der 78. Minute per unnötigen Strafstoß auf 3:2 zu verkürzen. Nach diesen beiden Gegentoren merkte man die Verunsicherung unserem Team an und der FV Senden drückte auf den Ausgleich. Unser Team verteidigte jedoch gut, kam aber kaum mehr zu nennenswerten Aktionen nach vorne, so dass alle Beteiligten glücklich waren, als der gute Schiedsrichter die Partie beendete.

Alles in allem ein glücklicher, aber verdienter Auswärtserfolg der Schwarz-Gelben. Dennoch muss für das nächste Spiel gegen die Spvgg Au eine Leistungssteigerung, vor allem in der zweiten Hälfte her, um dieses erfolgreich zu bestreiten.

Aufstellung: A. Knoll – F. Kloß, A. Gaiser, K. Klug – J. Rasch (T. Felser), A. Stetter, P. Sauter, St. Riggenmann – P. Mayer, J. Maurer (A. Haas), N. Mayer (D. Mayer) – T. Ritter

Tore: 2x Mayer Nicolas, 1x Maurer Hannes