TSV Obenhausen – SVB 3:3 (1:1)

Die Erste Mannschaft des SV Beuren erreichte im Spiel gegen den TSV Obenhausen ein Unentschieden. Schon zu Beginn der Partie spielten die Beurener konzentriert auf. Somit konnten die „Schwarz-Gelben“ gegen die Obenhausener Heimmannschaft eine leichte Oberhand über das Spiel gewinnen. Dadurch gelang es dem SVB ein paar Möglichkeiten herauszuspielen, bei denen jedoch der letzte Schritt zum Tor fehlte. In der 35. Spielminute
setzte sich Nicolas Mayer gegen die Verteidiger der Heimmannschaft durch und traf beim Abschluss die Querlatte des Obenhausener Tores. Durch den Abpraller ins Halbfeld erreichte Simon Glogger den Ball und verwandelte diesen mit einem Distanzschuss zum 0:1 im gegnerischen Tor. Nur drei Minuten später gelang es den Beurener Abwehr jedoch nicht einen Angriff des TSV Obenhausen konsequent zu klären, wodurch sich der Gegner bis zum Tor durchsetzten und den Ausgleich zum 1:1 erzielen konnte. Somit gingen beide Mannschaften mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte versuchten beide Mannschaften die Partie zu bestimmen und noch zu drehen. In der 56. Spielminute brachte die Heimmannschaft aus Obenhausen einen scharfen Ball von außen in den 16er. Beim Zweikampf um diesen Ball entschied der Unparteiische auf einen Strafstoß für den TSV Obenhausen, der zum 2:1 verwandelt wurde. Nach dem Rückschlag spielten die „Schwarz-Gelben“ weiter konzentriert nach vorne. Somit gelang es dem SVB in der 63. Spielminute durch einen platzierten Distanzschuss von Patrick Mayer zum 2:2 auszugleichen. Nach dem Ausgleichstreffer konnten die Beurener Spieler weiterhin Möglichkeiten herausspielen und vor das gegnerische Tor kommen. In der 78. Spielminute gelang es dadurch Nicolas Mayer nach einem schlecht geklärten Eckball den 2:3 Führungstreffer erzielen. Anschließend hatte der SVB weiterhin mehr Spielanteil, jedoch brachte der TSV Obenhausen in der letzten Spielminute noch eine Flanke in den Strafraum der Beurener, welche von einem ungedeckten Spieler der Heimmannschaft zum 3:3 Endstand eingeköpft wurde.

Kader: Julian Berger, A. Stetter, Kevin Klug, Julian Rasch (Dome Mayer) , Andre Gaiser, Patrick Sauter, Simon Glogger (T. Felser) , Florian Kloß, Patrick Mayer, Stefan Riggenmann (Lukas Berg), Nicolas Mayer
Tore: je 1x Mayer Patrick, Mayer Nici und Glogger Simon