SV Beuren I – FV Senden I 3:0

In der vierten Pokalrunde traf der SV Beuren auf den Titelverteidiger aus Senden. Nachdem man in den vorhergegangenen Runden bereits den Meisterschaftsfavoriten Turkspor Neu-Ulm, sowie den Bezirksligisten SV Oberroth schlagen konnte, wollte unser Team wiederholt einen starken Gegner im Pokal schlagen. So überließ man dem Titelverteidiger anfangs die Ballkontrolle und wollte durch schnelles Umschaltspiel gefährlich werden. Dies klappte bereits in der 11. Minute als nach einem Ballgewinn durch Patrick Sauter der Ball über Nici Mayer und Patrick Mayer auf Hannes Maurer kam. Dieser donnerte den Ball jedoch an den Querbalken. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein gutes Spiel mit hohem Tempo. Der FV Senden kam kaum zu nennenswerten Aktionen vor unserem Tor. Einmal jedoch, nach fahrlässigem Verhalten im Spielaufbau rette für uns der Pfosten. Auf der anderen Seite köpfte Andy Stetter nach einer Freistoßflanke ebenfalls ans Aluminium. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach der Pause entwickelte sich weiterhin ein gutes Spiel. In der 55. Minute wurde Patrick Sauter unnötigerweise im Strafraum gefoult und der gut leitende Schiedsrichter entschied vollkommen richtig auf Elfmeter. Johannes Maurer ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte souverän. In der 58. Minute erzielte unser Team das 2:0. Nicolas Mayer traf fulminant per Volleyschuß aus 20 Meter in den Winkel. Nach diesem Traumtor und dem Doppelschlag merkte man den Sendenern den Schock an. Zwar waren die Bemühungen erkennbar, dennoch konnten sie nicht gefährlich vor unser Tor kommen. In der 66. Minute entschied Johannes Maurer das Spiel per Fernschuss. Nach diesem 3:0 hatten die Schwarz-Gelben die Spielkontrolle und verwalteten den Vorsprung. So konnte verdientermaßen der Titelverteidiger aus dem Pokal geworfen werden. Im Viertelfinale trifft der SVB am 30. April auf den TSV Erbach.

Aufstellung: J. Berger – F. Kloß, K. Klug, D. Mayer (S. Glogger) – J. Rasch (M. Weltle) , A. Stetter, P. Sauter, P. Mayer (A. Haas), – J. Maurer, L. Berg (S. Riggenmann) , N. Mayer

Tore: 2x J. Maurer, N. Mayer