Sonntag, 16. April 2023 – SVB I

Wichtige Punkte daheim behalten!

SV Beuren – SC Staig II 4:0 (1:0)

An einem verregneten Aprilsonntag trat unsere Erste daheim gegen Staig II an. Da deren Erste in der Bezirksliga spielt und die zweite eben in der Kreisliga A, blieb die Reserve spielfrei. Ziel war, den ausgerufenen Plan von sieben Punkten aus drei Spielen zu erfüllen. Dafür musste ein Sieg her – und der lag schon früh in der Luft. Bereits in der sechsten Minute wurde uns ein Elfmeter zugesprochen, den Patrick Mayer sicher zum 1:0 verwandelte. Danach liefen wir zwar weiter Sturm auf das gegnerische Tor, jedoch wollte uns nichts gelingen. Im letzten Drittel oder beim Torabschluss scheiterten wir oftmals nur an uns selbst. Durchstöße gelangen uns vor allem über die linke Seite, auch in der Mitte bot sich unseren zentralen Spielern viel Platz. Doch konnten wir all das gegen überforderte Gäste in der ersten Halbzeit nicht nutzen.

Kurz nach der Halbzeit hatte Adnan Agirbas direkt vor dem leeren Tor die Chance zu erhöhen, legte allerdings nochmal quer und es blieb beim 1:0. Doch schon kurz darauf machte er es besser und nach Hereingabe von Nils Carstensen schob Adnan Agirbas ein zum 2:0. Danach waren die Dämme gebrochen. Ca. zehn Minuten später war es Nils Carstensen, der nach einer kurz ausgeführten Ecke abstauben konnte zum 3:0. Den Abschluss machte dann erneut Adnan Agirbas per Kopf nach Flanke von Stefan Riggenmann zum verdienten 4:0. Staig versuchte zwar in der Schlussphase, nochmal den Anschluss zu finden, konnte aber am Ergebnis nichts mehr ändern. Verdient gewannen wir mit 4:0 und mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen ist nun auch der Bann in der Rückrunde gebrochen. Nun gilt es, die Form zu halten und auch in Dietenheim Punkte zu holen.

Julian Berger (TW), Simon Glogger, Florian Kloss, Florian Windeisen (Timo Guggenmos), Julian Rasch, Julian Abt, Patrick Mayer (Alexander Berger), Stefan Riggenmann (Patrick Sauter), Enhar Agirbas (Robin Schläger), Adnan Agirbas, Nils Carstensen

jeweils 1x Nils Carstensen, Patrick Mayer, 2x Adnan Agirbas