Samstag, 16. April 2022 – SVB I

Vermeidbare Auswärtsniederlage in Illerkirchberg

FC Illerkirchberg – SV Beuren 1:0 (1:0)

Nach den starken Leistungen in den letzten Spielen wollte der SVB beim heimstarken FC Illerkirchberg nachlegen. So startete man gut ins Spiel und konnte auch die Spielkontrolle übernehmen. Gerade über die linke Seite kombinierte man sich oft bis zur Grundlinie – doch der letzte Ball kam aufgrund Unkonzentriertheiten oder dem schwierigen Geläuf nicht an. Nach gutem Pressing musste ein Fehler der Illerkirchberger Abwehr zur größten Chance herhalten: Johnny Schewetzky passte den Ball auf Patrick Mayer, doch sein direkter Abschluss strich ganz knapp am linken Pfosten vorbei. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde Illerkirchberg aktiver und kam gerade über Standards gefährlich in den Sechzehner. Nach einem unglücklichen Abwehrversuch zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Siegfried Gäbele vom FCI verwandelte souverän zum 0:1-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit kam unser Team mit hohem Engagement aus der Kabine. Doch an diesem Tag fehlte die Durchschlagskraft. Entweder scheiterte man mit Flanken an der gut stehenden Abwehr des FCI – oder kam nicht zwingend vors Tor. In der 86. Minute hatte Johnny Schewetzky noch eine Chance zum Ausgleich. Sein Freistoß landete jedoch leider nur an der Latte. So verlor man leider gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Heimmanschaft mit 0:1. Am kommenden Montag, also in zwei Tagen, kann man dies jedoch hoffentlich schon wieder gutmachen beim Heimspiel gegen den SV Balzheim.

Aufstellung:

Oliver Richter (TW), Tim Schultheiß, Florian Kloß (Valentin Briegel), Simon Glogger, Stefan Riggenmann, Patrick Mayer (Enhar Agirbas), Julian Rasch (Alexnder Haas), Patrick Sauter, Adnan Agirbas (Dennis Gaiser), John Schewrzky, Johannes Maurer