SV Beuren I – SV Tiefenbach 0:1

Am vorverlegten 15. Spieltag war der Tabellenführer aus Tiefenbach zu Gast in Beuren. Der Gastgeber startete hoch motiviert und konzentriert in die Partie. Dem SV Tiefenbach wurde schnell klar, dass dies kein leichtes Spiel für ihn werden würde. Zu Beginn der Partie hatte die Heimmannschaft etwas mehr Ballbesitz und konnte durch ein gutes Offensivpressing den Spielaufbau des Tabellenführers früh unterbinden. Durch abgefangene Bälle und gute eigene Ballstafetten erspielte man sich einige gute Chancen, die aber nicht zum Torerfolg verwertet werden konnten. So gingen die Schüsse von Florian Kloß und Johannes Maurer nur ans Außennetz. Die Abschlüsse von Nicolas Mayer und Patrick Sauter verfehlten knapp das Tor. Die Schwarz-Gelben dominierten die erste Halbzeit und standen in der Abwehr grundsolide. Ein sehr gut geschossener Freistoß Ende der ersten Halbzeit war das gefährlichste, was der SV Tiefenbach zu Stande brachte. Nach dem Seitenwechsel gelang dem Tabellenführer deutlich mehr als in der ersten Halbzeit. Nach zwei guten Chancen, von denen eine die Latte traf, gelang es den Schwarz-Gelben schnell, wieder die Dominanz über das Spiel zu erlangen. Nach schönem Querpass von Nicolas Mayer ins Zentrum ließ Simon Glogger den Ball in den Rückraum auf Patrick Sauter prallen. Dessen Schuss streifte nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Kurz darauf eroberte Nicolas Mayer durch Anlaufen des Torwarts den Ball auf Höhe des Sechzehnerecks. Dieser rutschte beim Versuch, den Stürmer der Schwarz-Gelben zu stellen weg. Der darauf folgenden Fernschuss auf das leere Tor des SV Tiefenbach konnte durch einen Abwehrspieler auf der Linie geklärt werden. Bis in die Endphase weiter auf Sieg spielend, erwischte die Schwarz-Gelben in der 75. Minute ein Konter. Die Tiefenbacher nutzten eine ihrer wenigen guten Chancen zum 0:1. Der Schuss von Kai Reinert ging aus halblinker Position ins rechte untere Eck des Tores. Um etwas zählbares aus diesem Heimspiel mitzunehmen, rückten die Schwarz-Gelben weit nach vorne auf und spielten nun noch offensiver. So sprangen in der Schlussphase noch zahlreiche Standards für den SV Beuren heraus, von denen aber keiner genutzt werden konnte. Aus den sich bietenden Räumen konnten die Tiefenbacher trotz zahlreicher Konter in der Schlussphase kein Kapital mehr schlagen, da die Heimmannschaft nach wie vor gut umschaltete und ein enorm hohes Laufpensum abspulte. So endete das Spiel mit einer der Leistung nicht gerecht werdenden 0:1 Niederlage des SV Beuren. Nun muss es gelingen, an diese Leistung anzuknüpfen und die Torchancen zu nutzen, um in den kommenden Spielen Punkte zu holen.

Aufstellung :

Berger Julian, Stetter Andreas, Klug Kevin, Rasch Julian, Gaiser Andre, Sauter Patrick, Kloß Florian, Glogger Simon, Maurer Johannes, Mayer Patrick, Mayer Nicolas