SV Beuren – FV Bellenberg 3:0

Einen souveränen Sieg der ersten Mannschaft bekamen die Zuschauer am Sonntag gegen den FV Bellenberg zu sehen.

Von Beginn zeigte die von Spielertrainer Walke auf einer Position veränderte Mannschaft wer die drei Punkte an diesem Tag mehr wollte. Wie gegen Gerlenhofen konnte man sich schnell einige hochkarätige Torchancen erarbeiten, aber nicht verwerten. So wurde zum Beispiel Johannes Maurer, nach dem er den Torwart umspielte hatte, von zwei Bellenbergern Abwehrspielern auf der Torlinie, vermutlich regelwidrig, gestoppt. Die Bellenberger kamen in der Anfangsphase kaum einmal in die Nähe unseres 16ers. In der 9.Minute konnte der Anhang der Schwarz-Gelben zum ersten Mal jubeln. Eine Flanke von Hannes Maurer erreichte Nici Mayer am langen Pfosten. Dieser schob volley ein. Kurze Zeit später wurde das 2:0 erzielt. Der gute Andre Gaiser, der sein Startelfdebüt gab, wurde von Stefan Walke mustergültig freigespielt. Da die Bellenberger auf Abseits spielten, tauchten 4 Beurener Spieler im 16er völlig alleine auf. Hannes Maurer konnte den Querpass von Andre Gaiser souverän verwandeln. In der 28. Minute folgte das 3:0. Nach einer Freistoßflanke von Patrick Sauter wurde der Ball von einem Bellenberger ins Tor abgefälscht. Mit dieser komfortablen Führung nahmen unsere Jungs das Tempo ein wenig heraus. So ging es auch in die Pause.

Nach der Halbzeit passierte nicht mehr allzu viel. Die Schwarz-Gelben kontrollierten das Spiel, investierten aber nicht mehr allzu viel ins Spiel nach vorne. So konnten auf beiden Seiten vorerst keine Torchancen notiert werden, da bei den Angriffsbemühungen der Schwarz-Gelben vor allem der letzte Pass nicht ankam. Gegen Ende des Spiels wurde das Spiel wieder präziser. Die sich gebenden Chancen wurden aber alle vergeben. So endetet das Spiel nach einer sehr guten ersten Halbzeit und einer kontrollierten zweiten Halbzeit 3:0.

Alles in allem wieder ein überzeugender Auftritt unserer Jungs. So kann es weitergehen.

Aufstellung: J. Berger – S. Walke, T. Sauter, J. Rasch – A. Stetter, A. Gaiser (M. Weltle),  P. Sauter, P. Mayer (A. Haas) – J. Maurer, L. Berg, N. Mayer ( D. Mayer)

Torschützen: Mayer Nici, Maurer Hannes, Eigentor

.