SV  Beuren II – SV Illerzell 3:0

Am vergangenen Donnerstag hatte unsere Mannschaft zu Nachholspiel den SV Illerzell zu Gast. Unser Team wollte dieses Spiel mit aller Macht gewinnen um sich in der Tabelle weiterhin zu verbessern. So ging man von Beginn an spielbestimmend ins Spiel, hatte einen hohen Anteil an Ballbesitz und ließ diesen gut in den eigenen Reihen laufen.  Leider vergab man anfangs sehr hochkarätige Chancen. So dauerte es bis zur 30.Minute, bis man das erste Mal jubeln konnte. Manuel Weltle erkämpfte sich den Ball, ging ungestört in den Strafraum und donnerte den Ball unter die Querlatte. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit ließ unser Team den Zug zum gegnerischen Tor vermissen. Zwar hatte man sehr viel Ballbesitz, spielte aber eher in die Breite, anstatt Richtung gegnerischen Strafraum. Dies wurde erst in der 68. Minute besser, als Stefan Riggenmann mit einem Rechsschuß erfolgreich sein konnte. Keine zwei Minuten später profitierte wiederum Stefan Riggenmann von einem kapitalen Fehlpass der Illerzeller Abwehr. So konnte er völlig allein gelassen auf das Tor der Illerzeller laufen und zum 3:0 einnetzen. Mit dieser gerechten Führung war das Spiel entschieden. Von den Illerzellern kam kaum mehr Gegenwehr, und unser Team war mit diesem Vorsprung zufrieden. In der 78. Minute hätte Stefan Riggenmann fast seinen Hattrick perfekt machen können, scheiterte jedoch an der Latte.

So endete das Spiel mit einem hochverdienten 3:0 Sieg unserer Zweiten Mannschaft.

Aufstellung: J. Berger – J. Rasch, K. Klug (M. Waltenberger) , O. Waltenberger ( M. Hornung) – A. Berger, T. Öhler, M. Weltle, L. Berg – S. Riggenmann, A. Haas, D. Gaiser (D. Wieser)

Tore: M. Weltle, 2x S. Riggenmann