Sonntag, 15. Mai 2022 – SVB I

Knapper Sieg in umkämpfter Partie

TSV Senden – SV Beuren 3:4 (2:2)

Die Erste Mannschaft ging als Favorit in dieses Spiel mit dem Ziel, den zweiten Platz in der Kreisliga A zu verteidigen.

Von Beginn an machten zwar die Gastgeber auch gut Druck, allerdings erspielten wir uns die besseren Chancen. In der 13. Minute war es schließlich soweit: Nach Hereingabe von Florian Kloß konnte Spielertrainer John Schewetzky den Ball im Strafraum annehmen, verarbeiten und zum 0:1 verwandeln. Fünf Minuten später war es Johannes Maurer, der dicht am Tor nach einer spitzen Hereingabe von der Grundlinie durch Julian Rasch auf 0:2 erhöhte. Wir spielten munter weiter, allerdings zunächst ohne weitere Erfolge. Im Gegenzug konnte Senden durch einen Foulelfmeter auf 1:2 verkürzen. Die Gemüter waren eh schon erhitzt und das wurde nicht besser, als nach einem Foul einer unserer Spieler liegen- der Pfiff jedoch ausblie und wir unseren laufenden Angriff kurz vor dem Tor zu Ende führten. Das Spiel wurde hitziger und lauter. Unsere Konzentration ließ etwas nach und kurz vor der Halbzeit köpfte Julian Rasch eine scharfe Sendener Hereingabe leider ins eigene Tor zum 2:2.

Nach der Halbzeit hatten wir uns etwas beruhigt und konzentrierten uns wieder mehr auf unser Offensivspiel. Allerdings konnten wir unsere Chancen nicht nutzen und vergaben teils unbedrängt und alleine vor dem Torwart die besten Gelegenheiten. Patrick Sauter war es schließlich, der einen Freistoß direkt zum 2:3 verwandelte, wobei der Ball dem gegnerischen Torwart durch die Hände rutschte. Die Spieler des TSV wollten allerdings ein Foulspiel am Torwart gesehen haben und reklamierten lautstark. Ab diesem Moment war das der Charakter des Spiels: viel Diskussionen und lautstarke Kommentare, auch von außen. In der 70. Minute erhöhte Johannes Maurer nach Eckball von Patrick Sauter auf 2:4. Senden warf nun nochmal alles nach vorne. Auf und neben dem Platz kam es dabei zu teils sehr unsportlichen Aktionen. Senden schaffte noch einen Anschlusstreffer zum 3:4, konnte uns den Sieg allerdings nicht mehr nehmen. Die Erste machte damit den Sechs-Punkte-Sonntag perfekt und bleibt weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Oliver Richter (TW), John Schewetzky (Timo Felser), Tim Schultheiß (Enhar Agirbas), Simon Glogger, Florian Kloß, Patrick Mayer, Julian Rasch, Stefan Riggenmann, Patrick Sauter, Adnan Agirbas (Dennis Gaiser), Johannes Maurer

2x Johannes Maurer, 1x Patrick Sauter, 1x John Schewetzky