Sonntag, 15. Mai 2022 – SVB II

Auswärtssieg gegen Verfolger

TSV Senden II – SV Beuren II 0:2 (0:0)

Beim Tabellendritten TSV Senden ging es für die Reserve um wichtige Punkte, um möglicherweise bereits frühzeitig die Meisterschaft klarzumachen. In den ersten Minuten zeigte Senden, dass sie durchaus zu Recht auf dem dritten Platz der Tabelle stehen. Allerdings dominierten wir von Beginn an das Spiel und setzten unsere Offensivkräfte gut in Szene. Senden agierte vorwiegend über Konter, die allerdings keine nennenswerten Torabschlüsse hervorbrachten. Wir hingegen kamen vor allem über die Außenspieler nach vorne – die zahlreichen Hereingaben konnten allerdings nicht verwandelt werden. Auch die Fehler der Sendener Defensive im Aufbauspiel wussten wir nicht zu nutzen. Chancen gab es genügend, allerdings wollte uns in der ersten Halbzeit kein Torerfolg gelingen und so ging es torlos in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten wir weiter wie bisher. Wir erspielten uns gute Chancen, liefen teilweise alleine aufs Tor zu, bekamen aber den Ball nicht ins Tor. Erst in der 60. Minute konnte sich Florian Windeisen nach Pass von Julian Abt durch die gegnerische Abwehr arbeiten und der Ball kullerte am Torwart vorbei zum 0:1. Nach dieser verdienten Führung merkte man unseren Spielern deutlich die Erleichterung an und wir konnten freier aufspielen. Kurze Zeit später war es erneut Florian Windeisen, der wiederum nach Pass von Julian Abt die Abwehr austanzte und zum 0:2 ins lange Eck traf. In den letzten 20 Minuten war Senden wohl bedient und zeigte nur noch wenige Motivation, dafür vergaben wir noch ein bis zwei Chancen. Mit dem Auswärtssieg sicherte sich die Reserve wichtige drei Punkte. Falls das Nachholspiel gegen Gerlenhofen ebenfalls gewonnen werden sollte, reicht am 28. Spieltag gegen Oberroth bereits ein Unentschieden, um die Meisterschaft zu holen.

Kilian Sauter (TW), Timo Guggenmos, Timo Schläger, Dennis Gaiser, Sam Schultheiß, Tobias Stolz, Julian Abt, Florian Windeisen, Fabian Kuhn (Joachim Künzl-Sälzle), Fabian Ritter (Alexander Auer), Alexander Haas (Manuel Zwiebel)

2x Florian Windeisen