Sonntag, 14. November 2021 – SVB I

Kantersieg gegen Konkurrenten um die vorderen Plätze

SV Beuren – SV Oberroth 6:0 (2:0)

Der SVB konnte im Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Oberroth einen Kantersieg einfahren. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, wobei die Gäste des SV Oberroth zunächst etwas spielbestimmender auftraten. In den ersten 20 Minuten konnte der SVB sich jedoch trotz hohem Druck der Gäste erfolgreich defensiv zur Wehr setzten und ermöglichte keine zwingende Torgelegenheit. Nach einem Eckball des SV Oberroth gelang es dem SVB dann in der 26. Spielminute durch einen Konter, eingeleitet von Julian Rasch und veredelt von Enhar Agirbas, das Spiel mit dem 1:0-Führungstreffer an sich zu nehmen. Als nur zwei Minuten später Stefan Riggenmann von rechts außen durch einen Flankentorschuss bereits zum 2:0 einnetzen konnte, übernahm der SVB erkennbar die Kontrolle über das Spiel. Somit kamen die Gäste vor der Halbzeit auch nicht mehr gefährlich vor das Heimtor des SVB.

In der zweiten Halbzeit stand der SVB defensiv weiterhin stabil und konnte spielerisch nochmals zulegen. So gelang es – wieder im Doppelschlag – dem SVB nach einem Ballgewinn sofort umzuschalten und die Führung effizient auszubauen: In der 58. Spielminute leitet Florian Kloß den Gegenangriff ein und in der 60. Minute schickte Timo Felser den Beurener Stürmer, beide Male Johannes Maurer, der die Vorlagen im Eins-gegen-eins mit dem gegnerischen Torwart zum 3:0 und zum 4:0 verwandelt. Den nächsten Treffer konnten die Beurener Spieler nach einem Eckball in der 69. Minute erzwingen, den jedoch der gegnerische Verteidiger in einem Klärungsversuch zum 5:0 verwandelte. In der 88. Spielminute konnte der SVB nochmals nachlegen, nachdem Adnan Agirbas im 16er zu Fall gebracht worden war. Der darauffolgenden Elfmeter verwandelte er selbst zum 6:0 Endstand.

Quelle Foto: Neu-Ulmer Zeitung, Fotograf: Horst Hörger

Bericht (Plus-Artikel) Neu-Ulmer Zeitung: Der SV Beuren freut sich über einen Sixpack

Julian Berger (TW), Julian Rasch, Timo Felser (Tim Schultheiß), Alexander Berger, Florian Kloß, Adnan Agirbas, Stefan Riggenmann, Patrick Sauter, Enhar Agirbas (Valentin Briegel), Patrick Mayer (Samuel Schultheiß), Johannes Maurer (Alexander Haas)

2x Johannes Maurer, 1x Adnan Agirbas, 1x Enhar Agirbas, 1x Stefan Riggenmann, 1x Eigentor