Sonntag, 14. November 2021 – SVB II

Erste Niederlage für unsere Reserve

SV Beuren II – SV Oberroth II 2:4 (1:2)

Spitzenduell: Am vergangenen Sonntag traf unsere Reserve als Tabellenerster auf den zweitplatzierten SV Oberroth. Die beiden Kontrahenten trennten in der Tabelle lediglich sechs Punkte. Von Beginn an war klar, dass der Gegner dieses Mal eine andere Hausnummer war als die bisherigen. Bereits in den ersten Minuten setzten uns die gegnerischen Spieler unter Druck. In der neunten Minute nutzen die Gäste unsere Unsortiertheit bei einer schnell ausgeführten Ecke und köpften zum 0:1 ein. Diesen ersten Rückstand der Saison verkrafteten wir nicht sehr gut und bereits vier Minuten später war unsere Defensive zu spät am Gegner, der auf 0:2 erhöhte. Danach kamen wir besser ins Spiel. Unsere Mühen wurden in der 41. Minute belohnt. Alexander Haas schob nach Steckball von Marcel Mersch zum 1:2-Anschlusstreffer ein. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause waren wir weiterhin spielbestimmend. Oberroth nutzte jedoch eine der wenigen Chancen und konnte nach einem Eckball und einigem Durcheinander im Strafraum auf 1:3 erhöhen. Ab jetzt spielte eigentlich nur noch der SV Beuren. Auch wenn uns das letzte Quäntchen Glück verwehrt blieb, konnte man uns den Willen zumindest auszugleichen deutlich anmerken. Doch Oberroth hatte einfach diesmal das nötige Bisschen Glück und nach einer Unstimmigkeit unserer Defensive konnte der gegnerischer Stürmer mit einem ungeahndeten Handspiel zum 1:4 treffen. Nach einer flachen Flanke von Alexander Haas verwertete Fabian Ritter zwar noch zum 2:4. Weitere Tore blieben uns jedoch leider verwehrt. Somit musste unsere Reserve die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

Obwohl wir über 70 Minuten spielbestimmend waren, hat Oberroth verdient gewonnen, indem sie unsere Fehler bestraften und selbst keine machten. Somit verkürzen sie den Abstand auf uns auf drei Punkte. Nächste Woche Am nächsten Samstag treffen wir auf Weißenhorn.

Oliver Richter (TW), Timo Guggenmos, Sam Schultheiß, Fabian Kuhn (Julian Huber), René Schiebel (Joachim Künzl-Sälzle), Johannes Hartner, Tobias Stolz, Fabian Ritter (Marcel Mersch), Alexander Auer, Robin Schläger (Korbinian Simon), Alexander Haas

1x Alexander Haas, 1x Fabian Ritter,