SV Grafertshofen : SV Beuren II

Im Auswärtsspiel gegen den FV Grafertshofen kam man in den ersten 15 Minuten nur schwer in die Partie. Es kam auf dem engen Platz öfter zu einfachen Ballverlusten, dadurch hatte man den Gegner immer wieder zu Torchancen eingeladen, doch keine der Chancen konnte vom Gastgeber genutzt werden. Ab der 20 Minute hatten die Schwarzgelben ihren Rhytmus gefunden und bestimmten das Spiel. Der Gasgeber aus Grafertshofen stand sehr tief wodurch der SV Beuren meist nur über Distanzschüsse gefährlich wurde. Zudem agierte der FV Grafertshofen meist mit langen Pässen in die Spitze wodurch sich das Meiste im Mittelfeld abspielte. So konnte keine der beiden Mannschaften einen Führungstreffer erzielen und man ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. 

Nach dem Wiederanpfiff war der FV Grafertshofen die etwas wachere Mannschaft und erzielte nach einem Konter den 1:0 Führungstreffer. Kurz darauf haben sich die Schwarzgelben wieder gesammelt und T. Felser erzielte in der 51 Min nach einem Querpass von G. Bittner den 1:1 Ausgleichstreffer. In den folgenden Minuten hatte der SV Beuren noch immer mehr Ballbesitz doch konnte sich keine klare Torchance erspielen. In der 85 Min. erzielte dann erneut der Gastgeber nach einem Konter den 2:1 Siegtreffer für den FV Grafertshofen. Somit verlor unsere Mannschaft mit 2:1 in Grafertshofen.

Aufstellung: C. Weinmann – D. Mayer,-K. Klug,- A. Berger, – T. Felser, – P. Riggemann (C. Kloss), – M. Waltenberger, -D. Gaiser, – S. Kloss (J. Huber) L. Berg, – G. Bittner