FV Gerlenhofen : SV Beuren   0:0

In der ersten Hälfte der Partie musste sich unsere Mannschaft in Geduld üben, da die Heimmannschaft sehr kompakt stand und so auf Konterchancen hoffte. Deshalb spielte sich die Partie über weite Strecken hauptsächlich im Mittelfeld ab. Doch die Schwarz-Gelben ließen den Ball ruhig laufen und mit ihm den Gegner. Es dauerte bis zu 26. Spielminute bis sich unsere Mannschaft eine gute Möglichkeit herausspielen konnte. Nach dem man sich gut durch kombiniert hatte gelang Maurer J. am gegnerischen 16ner an den Ball und schloss ab. Allerdings ging der Ball knapp am Tor vorbei. Unsere Defensive arbeitete sehr gut gegen den Ball und so ließ man in der ersten Halbzeit insgesamt nur wenig zu. Der FV Gerlenhofen hoffte hauptsächlich auf Standartsituationen. In der 32. Spielminute eroberte sich der SVB in der gegnerischen Hälfte den Ball, aber leider war an diesem Tag der entscheidende Pass oftmals zu ungenau und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit versuchte der SVB wieder direkt ins Spiel zu kommen, allerdings sah man ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Der Gastgeber stand  weiterhin tief und überließ das Spiel den Gästen. Nur selten kam man über die Schaltzentralen in die gegnerische Hälfte und wenn, waren die Pässe entweder zu ungenau oder der Gegner konnte das Spiel unterbinden.
In der 62. Minute konnte sich Sauter P. schön auf der linken Seite im gegnerischen 16ner durchsetzen und passte quer auf Maurer J.. Dieser schloss direkt ab, doch ein gegnerischer Abwehrspieler konnte den Schuss noch blocken. Nur sieben Minuten später versuchte Mayer P. mit einem Distanzschuss sein Glück, aber der gegnerische Keeper konnte den Ball gerade noch parieren. Auch in der 75. Spielminute kam man nach einem Eckball nochmal zu einer guten Torchance. Sauter P. brachte den Ball auf den Langenpfosten, wo A. Stetter bereit stand, doch der Kopfball war zu unplatziert und konnte vom gegnerischen Keeper entschärft werden. Auch in dieser Hälfte der Partie konnte sich die Defensivarbeit unserer Mannschaft sehen lassen, da man, wie in der ersten Halbzeit kaum etwas zuließ. Kurz vor dem Abpfiff hatte Maurer J. noch die große Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. Nach einem kurzausgeführten Freistoß hatte er nur noch den Torwart vor sich, aber er konnte den Ball nicht im Tor unterbringen und so trennte man sich mit einem Endstand von 0:0.

Aufstellung:  J. Berger – F. Kloss, A. Gaiser, J. Rasch – A. Stetter, M. Weltle (S. Glogger), P. Sauter, P. Mayer – J. Maurer, S. Riggenmann (A. Haas), N. Mayer